Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Https Problem bei Win Server 2008 und Win 7

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: biertraeger

biertraeger (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 11:03 Uhr, 4649 Aufrufe, 3 Kommentare

keine Verbindung zu https Seiten mit IE unter Win Server 2008 und Win 7

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit https Verbindungen zu einem Switch.

Die Weboberfläche des Switch lässt sich nur über eine https Verbindung anwählen.
Öffne ich nun der IE 8 unter Win XP udn gebe in die Adresszeile
01.
 https://<Adresse_Switch> 
ein. Öffnet sich nach bestätigung des Zertifikates die Weboberfläche.
Versuche ich den gleichen Prozess unter Win Server 2008 erscheint

internet explorer cannot display the webpage...

Unter Win 7 ist es noch viel interessanter, öffne ich den IE unter Win 7 bekomme ich das gleich Ergebniss wie bei Win Server 2008. Öffne ich den Win XP Mode und benutze darin den IE funktionierts.

Bei Win Server 2008 habe ich schon alle Firewalls abgeschaltet, trotzdem keine Verbindung.


Kennt jemand das Problem ?

Gruß biertraeger
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 12:27 Uhr
Probier zunächst aus, ob du andere https-Seiten aufrufen kannst, beispielsweise paypal.com
Bitte warten ..
Mitglied: biertraeger
29.01.2011 um 14:38 Uhr
Hallo ,

Diese "Umgebung" soll und hat keine Verbindung zum öffentlichen Netz. Deswegen kann ich leider paypal nicht testen. Aber ich habe einen zweiten Switch einer anderen Firma mal mit https Zugriff in das Netzwerk mit aufgenommen und dort geht die Verbindung.

Meine Idee ist nun, ob Win Server 2008 und Win 7 Probleme mit self signed cetificates hat. Der Switch, auf welchen ich nicht zugreifen kann ist ein canadisches Produkt, der andere ein amerikanisches.

Gruß biertraeger
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2011 um 14:44 Uhr
Nein, haben sie nicht. Keine Ahnung was, aber das nicht. Frag den Herstellersupport.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...