biertraeger
Goto Top

Https Problem bei Win Server 2008 und Win 7

keine Verbindung zu https Seiten mit IE unter Win Server 2008 und Win 7

Hallo,

Ich hab da ein kleines Problem mit https Verbindungen zu einem Switch.

Die Weboberfläche des Switch lässt sich nur über eine https Verbindung anwählen.
Öffne ich nun der IE 8 unter Win XP udn gebe in die Adresszeile
 https://<Adresse_Switch> 
ein. Öffnet sich nach bestätigung des Zertifikates die Weboberfläche.
Versuche ich den gleichen Prozess unter Win Server 2008 erscheint

internet explorer cannot display the webpage...

Unter Win 7 ist es noch viel interessanter, öffne ich den IE unter Win 7 bekomme ich das gleich Ergebniss wie bei Win Server 2008. Öffne ich den Win XP Mode und benutze darin den IE funktionierts.

Bei Win Server 2008 habe ich schon alle Firewalls abgeschaltet, trotzdem keine Verbindung.


Kennt jemand das Problem ?

Gruß biertraeger

Content-Key: 159650

Url: https://administrator.de/contentid/159650

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 11:27:12 (UTC)
Goto Top
Probier zunächst aus, ob du andere https-Seiten aufrufen kannst, beispielsweise paypal.com
Member: biertraeger
biertraeger Jan 29, 2011 at 13:38:00 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Diese "Umgebung" soll und hat keine Verbindung zum öffentlichen Netz. Deswegen kann ich leider paypal nicht testen. Aber ich habe einen zweiten Switch einer anderen Firma mal mit https Zugriff in das Netzwerk mit aufgenommen und dort geht die Verbindung.

Meine Idee ist nun, ob Win Server 2008 und Win 7 Probleme mit self signed cetificates hat. Der Switch, auf welchen ich nicht zugreifen kann ist ein canadisches Produkt, der andere ein amerikanisches.

Gruß biertraeger
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 29, 2011 at 13:44:33 (UTC)
Goto Top
Nein, haben sie nicht. Keine Ahnung was, aber das nicht. Frag den Herstellersupport.