stupi81

HTTPS Server

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine bescheidene Frage:

Ich habe einen HTTPS Server realisiert. Die SSL Verbindung wird aufgebaut. Alles gut.
Meine Frage: wird der SSL Tunnel immer wieder abgebaut und aufgebaut, wenn eine Anfrage an den Server
gestellt wird? Oder bleibt diese bestehen?

Meine zweite Frage lautet: wird eine bidirektionale SSL Verbindung von SUN unterstützt! Und wenn ja was muß
ich machen?

Danke im vorraus

Andreas

Member: aqui
aqui May 05, 2008 at 10:43:29 (UTC)
Frage 1:
Ja, jede TCP Port 443 Session bekommt einen neue separate SSL Tunnel pro Session. Diese bleibt solange bestehen bis die Session beendet wird oder austimed.

Frage 2:
SSL ist IMMER bidirektional !!! Sonst wäre die Verschlüsselung ja vollkommener Blödsinn und nichts wert, wenn sie nur einseitig wäre face-wink
Einstellen musst du dafür natürlich nichts, denn Sun nutzt vermutlich auch den Apache Web Server.
Member: stupi81
stupi81 May 05, 2008 at 11:10:10 (UTC)
Danke für die Info!
Was heißt austimed. Wie lange dauert so ein Auftretten des time outs?

Also wenn der Tunnel solange besteht bleibt, heißt das, dass ich eine/mehrere Anfrage(n) stelle
und diese durch ein und denselben Tunnel laufen?

Wie kann ich das Überprüfen?

Danke

Andreas
Member: aqui
aqui May 05, 2008 at 11:12:45 (UTC)
Wenn dein User irgendwann nichts mehr macht, seinen Rechner abschaltet oder auf eine andere Website geht, dann timed das TCP Protokoll aus.
Member: stupi81
stupi81 May 05, 2008 at 11:28:03 (UTC)
Danke für Deine Hilfe!

Grüße
Andreas
Member: aqui
aqui May 05, 2008 at 11:33:36 (UTC)
Kein Problem. Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !