bgn

https Verbindung zu Webaccess dauert lange

Wie es aussieht nur beim IE7

Hallo liebe Administrator.de User!

Wenn ich auf die Webaccess Adresse meines Exchange zugreife dann dauert es immer ca. 10 Sekunden bis die Meldung mit dem Zertifikatsfehler kommt. Bei anderen Webseiten im Internet habe ich diesen delay z.B. nicht. Beim Firefox passiert das generell nicht.

Wenn ich das Zertifikat installiere kommt trozdem jedesmal diese Meldung.
In welchen Speicher muss es gespeichert werden um das A. zu umgehen bzw. B. um den delay zu vermeiden?

Gibt es eine möglichkeit von einer Öffentlichen CA ein kostenloses Zertifikat zu bekommen die im IE funktioniert?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfg

Patrick Hau

Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 30.06.2008 um 01:01:40 Uhr
Das Zertifikat muss in "Vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen".

Wenn du es da hinein importierst sollte der Aufruf auf schnell gehen, vorausgesetzt das Zertifikat wurde richtig ausgestellt.

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit gratis an ein öffentliches Zertifikat zu kommen.
Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.