Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HTTPS Zertifikat

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.01.2015, aktualisiert 28.01.2015, 1114 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo!

Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben.
Wie klappt das mit HTTPS.

Wenn ich für meine Webserver ein SSL Zertifikat ausstellen lasse, muss ich die Domain angeben. Aber da die Kunden den PC kaufen ist das ja nicht möglich, da ja jeder eine eigene IP hat.

Wie könnte man das realisieren?

Danke!
Mitglied: 117643
27.01.2015 um 16:15 Uhr
SSL-Zertifikate sind an Domains gebunden, lässt sich die Domain nicht passend auflösen, wird das Zertifikat als nicht vertrauenswürdig eingestuft, dass lässt sich leider nicht umgehen.

Was hastn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2015 um 16:18 Uhr
Hallo
Die frage ist erst mal für was du das Zertifikat genau brauchst?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
27.01.2015, aktualisiert um 16:34 Uhr
Hallo!

Ich möchte eine verschlüsselte Übertragung von meinem Webserver auf die Clients, die darauf zugreifen.
Zugriff erfolgt intern sowie von extern.

Die Informationen sollen nicht in Klartext übertragen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2015 um 16:36 Uhr
Gut, tolle Erläuterung.

Kommt es dir nur auf die Verschlüsselung an. Sprich das eine Warnmeldung kommt, ist dir egal?
Also reicht ein SelfSign Zertifikat?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
27.01.2015 um 17:35 Uhr
Hallo!

Nein, es soll keine Warnmeldung erfolgen.
Teilweise soll auch ein Hyprid HTML5 App am Handy auf den Webserver zugreifen.
Daher soll nichts eingeblendet werden.

Aber wie ich gesehen habe wird das SSL Zertifikat auf eine Domain ausgestellt. Aber das kann ja nicht klappen. Sonst müßte ich für jeden Kunden eine Subdomain hinterlegen und eine statische IP hat auch nicht jeder

Danke für Eure Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
27.01.2015 um 18:11 Uhr
Was mir grade wirklich nicht klar wird: Wo soll der Server jetzt laufen? Auf den PCs der Kunden? oder zentral bei dir?
Du kannst sonst auch Zertifikate gleich mit vorinstallieren...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 27.01.2015, aktualisiert 28.01.2015
Naja,
In ein paar Monaten gibt's vielleicht ne einigermaßen passende Lösung.

http://www.administrator.de/link/let-s-encrypt-kostenlose-ssl-zertifika ...
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
28.01.2015 um 07:44 Uhr
Ich liefere einen kleinen Server aus, der in sich abgeschlossen ist.
Der Server steht dann beim Kunden und ist sein "Eigentum". Hat aber keinen Zugriff auf das OS.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
28.01.2015 um 07:46 Uhr
Oh, das ist ein guter Link.
Ich habe ja noch etwas Zeit!

Danke dafür!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Anywhere ohne gekauftes Zertifikat (7)

Frage von DKowalke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

SEO
Wie funktioniert eine HTTPS Verschlüsselung? (5)

Frage von Yanmai zum Thema SEO ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...