Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

huawei e160 an Asus Eee PC

Frage Hardware

Mitglied: Martin86

Martin86 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2009, aktualisiert 15:17 Uhr, 6610 Aufrufe

Hallo,

erst ein mal die Fakten:

habe mir einen Vodafone Mobile Connect USB Stick (huawei e160) zugelegt, mit dem ich mit meinem ASUS EeePC 900A per UMTS ins Internet möchte. Das Problem dabei ist, dass auf diesem Eee PC Linux Xandros installiert ist und somit die Vodafone Software nicht funktioniert. Habe zwar eine Anleitung gefunden, mit der man diese Software auch unter Xandros zum Laufen bekommen soll, jedoch gelang mir dies nicht, denn trotz erfolgreicher Installation der erforderlichen Pakete finde ich nicht, wo ich die Software starten könnte.

Habe dann nach langem Probieren einen Weg gefunden, mit dem Xandros den Stick beim Erstellen einer neuen Netzwerkverbindung erkennt.
Vodafone-Netz wurde gefunden. Habe dann versucht mich mit folgenden Daten anzumelden:

Username: ''vodafone''

Password: ''vodafone''

APN host: ''web.vodafone.de''

Das scheint soweit zu klappen, dann erscheint die PIN-Abfrage, wo ich meinen PIN eingeb, bis dahin funktioniert alles. Stick fängt ab dem Moment an blau zu blinken. Nur leider scheitert dann die eigentliche Einwahl ins Netz immer mit dem Fehler:

Pon-Start fehlgeschlagen. (pppclientservice.cpp: 1016)
Die Verbindung wurde geschlossen. Ziel nicht erreichbar. (pppclientservice.cpp: 1014)

hier noch die Ausgabe im Protokoll während des Verbindens:

ATV1
OK
AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"
OK
ATDT*99#
CONNECT
Serial connection established.
using channel 4
Using interface ppp0
Connect: ppp0 <--> /dev/ttyUSB1
Warning - secret file /etc/ppp/pap-secrets has world and/or group access
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
sent [LCP ConfReq id=0x1 <asyncmap 0x0> <magic 0xc8a6cbd4> <pcomp> <accomp>]
LCP: timeout sending Config-Requests
Connection terminated.
Receive serial link is not 8-bit clean:
Problem: all had bit 7 set to 0
Modem hangup

Wer weis Rat?
Bin am Verzweifeln
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
ASUS Eee PC 1001PG 1001PGO
gelöst Frage von 121863Viren und Trojaner14 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe heute auf mein Asus Laptop Name oben, mein Akku aufgeladen und nach ca. 10 ...

Notebook & Zubehör
Asus Eee Pc zeigt kein Bild mehr
Frage von tabociyaNotebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Asus Eee Notebook. Nach der neuinstalation und Update bleibt der Bildschirm scwarz. Wenn man das ...

Notebook & Zubehör
Inhalt der Recovery-Partition beim Asus eee PC ändern
gelöst Frage von JochemNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin und ein "Frohes Neues" in die Runde, ich hab mir ein (gebrauchtes) Netbook gegönnt (Asus eee pc 1005HA). ...

Notebook & Zubehör
Asus Eee PC 1015BX seashell: Wer klaut den RAM?
gelöst Frage von LochkartenstanzerNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hi Kollegen, Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe hier einen Asus eePC Netbook aus der seashell-Serie mit ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...