shadowwalker

Huawei K3520 (E169) Vodaphone UMTS Stick lässt sicht nicht unter Windows 2000 installieren

Hallo Community mal wieder spricht ein hilfloser Azubi zu euch^^

Also mein Problem ich habe hier ein Kunden PC Win 2000 auf dem ein UMTS Stick von Vodaphone installiert werden soll an sich keine große Sache allerdings kommt bei der Installation die Fehlermeldung: "Für die Installation von Vodafone Mobile Connect sind Administrationsrechte erforderlich. Die Installation wird nun beendet."

Nun andere Tools und Programme lassen sich problemlos installieren und deinstallieren.

Jetzt meine Frage liegt es an der Software des Sticks oder muss man bei diesen UMTS Sticks iwie was besonderes beachten unter Windows 2000?

Wohl gemerkt von Hersteller Seite aus ist der Stick auch mit Windows 2000 kompatibel. Sp4 ist unter Win 2000 auch installiert.

Im Vorraus sag ich schonmal danke für eure Hilfe

Gruß Shadowwalker

Member: HightopOne
HightopOne Aug 27, 2009 at 09:23:14 (UTC)
Moin,

ist der Benutzer in der Benutzergruppe Administratoren ?

Schon mit "runas" versucht ?
Member: Shadowwalker
Shadowwalker Aug 27, 2009 at 09:31:06 (UTC)
Jap ist er wie gesagt andere Programme lassen sich auch installieren ähm runas?

Edit : ah verstehe runas is also gleichzusetzen mit ausführen als? okay alles klar

Edit 2 : Mhm runas hat auch nichts bewirkt da startet noch nichtmal das setup
Member: HightopOne
HightopOne Aug 28, 2009 at 19:44:00 (UTC)
schon versucht sich als Administrator mit dem dazugehörigen Passwort anzumelden und es dann zu installieren ?
Member: Shadowwalker
Shadowwalker Aug 31, 2009 at 13:49:30 (UTC)
Jap auch schon haben auch schon einen komlett neuen Benutzer angelegt und ihn manuell mit allen nötigen rechten ausgestattet