cse

HUAWEI Modem in Verbindung mit AT Befehlen an Server 2012

Hi,

wir haben hier ein UMTS Modem welches wir über eine Delphianwendung ansteuern mittels den bekannten AT Befehlen (SMS). Hatte auch immer schön seit 5 Jahren geklaptt auf nem 2003er 64Bit.

Nun am neuen Pro Laint ML310 und Windows 2012 verliert das Modem gern die Verbindung und ist nicht erreichbar, aber noch im Gerätemanager vorhanden.
Zusätzlich gibts gern noch die Meldung "usb device not recognized".

Dazu gibts nen Fixit für 2012, ist installiert.
Weiterhin habe ich ausgeschaltet im Gerätemanager "Computer darf Gerät abschalten um Strom zu sparen".
Im BOIS auf Energieprofil auf High Performance eingestellt.
In der Energieverwaltung USB Suspend ausgeschaltet...

Ich weiß nicht mehr weiter... gibts irgendwo noch eine Stromsparfunktion im 2012 Server, die ein solches Verhalten erklärt?

Vielleicht hängt es aber auch mit o2 zusammen, welche ja auf LTE umgestellt haben... und wenn ich richtig informiert bin wechselt der beim Senden einer SMS von LTE in ein niedrigeres Netz...

Habt ihr ne Idee?

Member: cse
cse Mar 05, 2015 at 09:08:40 (UTC)
Scheint ja doch etwas tricky ;)

unser Programmierer hat nun einiges abgefangen, das Senden läuft wieder toll.
Allerdings nur weil die Probleme abgefangen werden (GSM busy, etc.).

Wie schon gesagt Vermutung liegt hier beim LTE, da die Probleme erst damit auftauchten.