barthgoss

Hyena ( Benutzeradmin )

Useradministration mit Hyena..

Hallo,

ich sollte demnächst mit Hyena arbeiten. Kennt jemand eine deutschsprachige Seite wo ich Hilfe
für die Nutzung von Hyena finden kann? ( Benutzer anlegen, löschen, unbennen; Rechte vergeben, Verzeichnisse usw....)

MfG,

B.

Member: erbuc
erbuc Aug 03, 2007 at 06:38:20 (UTC)
Hi
Beim Hersteller von Hyena. Das Prog gibts auch in Deutsch!

http://systemtools.de/download/index.php
Member: Dani
Dani Aug 03, 2007 at 06:43:48 (UTC)
Guten Morgen,
also die PDF hier, sieht mir ganz nach einem deutschen Handbuch aus:
http://www.hyena-germany.de/downloads/hyenahandbuch.pdf

Grüße
Dani
Member: barthgoss
barthgoss Aug 03, 2007 at 12:15:22 (UTC)
Hallo Dani, viel für deine Antwort. Das Handbuch hatte ich schon gelesen, aber es steht zu wenig
drin und es fällt auch pratische Beispiele...

MfG,

B.
Member: erbuc
erbuc Aug 03, 2007 at 12:19:42 (UTC)
Hi
Was für praktische Beispiele?

Hyena ist als Hilfe für Leute gedacht, die eine Ahnung von der Systemadministration haben. D.h. man hat eine Ahnung von Benutzer anlegen, löschen etc., Verzeichnisse einrichten und Zugriffe vergeben. Es bietet einfach eine kompakte Adminoberfläche in einem Tool.
Member: barthgoss
barthgoss Aug 06, 2007 at 11:02:45 (UTC)
Hallo erbuc,

viel dank für deine Reaktion; meine Frage ist eigentlich an Leute die andere helfen wollen
gedacht und ich verziechte gern auf dein Komentar...

MfG,

B.
Member: erbuc
erbuc Aug 06, 2007 at 11:18:54 (UTC)
Hi
Wenn Dir geholfen werden soll, dann gib doch auf meine Frage "Was für praktische Beispiele?" auch eine Antwort.
Member: barthgoss
barthgoss Aug 06, 2007 at 14:30:39 (UTC)
Hallo,

das Problem ist das das Toll überhaupt nicht kenne; ich komme aus der Novell Welt und ich muss demnächst mit Hyena über 3500 User verwalten. Ich brauche engentlich nur Tipps oder irgendwelche anleitung.
MfG,

B.
Member: Dani
Dani Aug 06, 2007 at 16:12:54 (UTC)
Hallo,
ich komme aus der Novell Welt .... Hyena über 3500 User verwalten.
Also das passt nicht so ganz zusammen. Dennn Novell hat dafür ein prima Tool. Somit würde ich dich bitten, mal alle Informationen uns mitzuteilen. Vllt. haben wir dann noch andere Ideen.

Was verstehst du unter verwalten. Nur Passwort reseten oder wieder aktivieren. Oder auch Benutzer anlegen, löschen, verschieben, etc....

Du kannst gerne einen neuen Beitrag schreiben. Dort dann einfach nochmal von vorne anfangen. Deine Entscheidung!

Grüße
Dani
Member: barthgoss
barthgoss Aug 07, 2007 at 07:04:35 (UTC)
Hallo Dani,
was passt denn nicht zusammen? das ich Novell-Admin war und jetzt in Windows Netz arbeiten soll?
In Novell kenne ich mich ganz gut mit Console One oder mit Nwadmin aus aber jetzt muss ich mit Hyena in einem Windows Netz arbeiten. Und dafür brauche die Hilfe von Leute die sich mit Hyena gut auskennen.

Gruß.

B.
Member: Dani
Dani Aug 07, 2007 at 07:14:05 (UTC)
Guten Morgen,
naja..es hörte sich so an, als wolltest du das mit dem Novellnetz machen.

Ok...also Hyena haben wir uns hier auch angesehen. Haben dann aber für die Administration der Benutzer und Gruppen den Adminpak auf unseren Adminrechner installiert. Sprich es wird die MMC Module des Windows Server 2003 installiert.
Somit kannst du wie auf dem Server mit "AD Benutzer- & Gruppenverwaltung" auf das komplette ADS zugreifen und siehts gleichzeitig alle OU's.

Ansonsten testen wir im Moment dieses kl. ^^ Tool. Da wir dieses dann nicht nur für uns Admins einsetzen wollen sondern auch für bestimmte Teamleiter, etc....ist es einfach zu bedienen und anwenderfreundlich! Wir werden damit ca. 250.000 Benutzer verwalten.

Das Ganze ist natürlich nicht kostenlos. Bei > 3500 Benutzer, wird sich der Preis sicher auch drücken lassen. Aber dafür kannst du dir kostenlos eine Vorführung geben lassen und natürlich Demo's ohne Ende.

Grüße
Dani
Member: barthgoss
barthgoss Aug 09, 2007 at 09:52:22 (UTC)
Hi,

das Tool ist wirklich klasse; leider haben wir uns schon engültig für Hyena entschieden. Ich muss mich also mit Hyena auseinander setzen. Wenn ich irgendwelche schwierigkeiten habe, vielleicht kannst du mich je unterstützen...

MfG,

B.