Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyena ( Benutzeradmin )

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: barthgoss

barthgoss (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2007, aktualisiert 09.08.2007, 6694 Aufrufe, 11 Kommentare

Useradministration mit Hyena..

Hallo,

ich sollte demnächst mit Hyena arbeiten. Kennt jemand eine deutschsprachige Seite wo ich Hilfe
für die Nutzung von Hyena finden kann? ( Benutzer anlegen, löschen, unbennen; Rechte vergeben, Verzeichnisse usw....)

MfG,

B.
Mitglied: erbuc
03.08.2007 um 08:38 Uhr
Hi
Beim Hersteller von Hyena. Das Prog gibts auch in Deutsch!

http://systemtools.de/download/index.php
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.08.2007 um 08:43 Uhr
Guten Morgen,
also die PDF hier, sieht mir ganz nach einem deutschen Handbuch aus:
http://www.hyena-germany.de/downloads/hyenahandbuch.pdf


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
03.08.2007 um 14:15 Uhr
Hallo Dani, viel für deine Antwort. Das Handbuch hatte ich schon gelesen, aber es steht zu wenig
drin und es fällt auch pratische Beispiele...

MfG,

B.
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
03.08.2007 um 14:19 Uhr
Hi
Was für praktische Beispiele?

Hyena ist als Hilfe für Leute gedacht, die eine Ahnung von der Systemadministration haben. D.h. man hat eine Ahnung von Benutzer anlegen, löschen etc., Verzeichnisse einrichten und Zugriffe vergeben. Es bietet einfach eine kompakte Adminoberfläche in einem Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
06.08.2007 um 13:02 Uhr
Hallo erbuc,

viel dank für deine Reaktion; meine Frage ist eigentlich an Leute die andere helfen wollen
gedacht und ich verziechte gern auf dein Komentar...

MfG,

B.
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
06.08.2007 um 13:18 Uhr
Hi
Wenn Dir geholfen werden soll, dann gib doch auf meine Frage "Was für praktische Beispiele?" auch eine Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
06.08.2007 um 16:30 Uhr
Hallo,

das Problem ist das das Toll überhaupt nicht kenne; ich komme aus der Novell Welt und ich muss demnächst mit Hyena über 3500 User verwalten. Ich brauche engentlich nur Tipps oder irgendwelche anleitung.
MfG,

B.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2007 um 18:12 Uhr
Hallo,
ich komme aus der Novell Welt .... Hyena über 3500 User verwalten.
Also das passt nicht so ganz zusammen. Dennn Novell hat dafür ein prima Tool. Somit würde ich dich bitten, mal alle Informationen uns mitzuteilen. Vllt. haben wir dann noch andere Ideen.

Was verstehst du unter verwalten. Nur Passwort reseten oder wieder aktivieren. Oder auch Benutzer anlegen, löschen, verschieben, etc....

Du kannst gerne einen neuen Beitrag schreiben. Dort dann einfach nochmal von vorne anfangen. Deine Entscheidung!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
07.08.2007 um 09:04 Uhr
Hallo Dani,
was passt denn nicht zusammen? das ich Novell-Admin war und jetzt in Windows Netz arbeiten soll?
In Novell kenne ich mich ganz gut mit Console One oder mit Nwadmin aus aber jetzt muss ich mit Hyena in einem Windows Netz arbeiten. Und dafür brauche die Hilfe von Leute die sich mit Hyena gut auskennen.

Gruß.

B.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2007 um 09:14 Uhr
Guten Morgen,
naja..es hörte sich so an, als wolltest du das mit dem Novellnetz machen.

Ok...also Hyena haben wir uns hier auch angesehen. Haben dann aber für die Administration der Benutzer und Gruppen den Adminpak auf unseren Adminrechner installiert. Sprich es wird die MMC Module des Windows Server 2003 installiert.
Somit kannst du wie auf dem Server mit "AD Benutzer- & Gruppenverwaltung" auf das komplette ADS zugreifen und siehts gleichzeitig alle OU's.

Ansonsten testen wir im Moment dieses kl. ^^ Tool. Da wir dieses dann nicht nur für uns Admins einsetzen wollen sondern auch für bestimmte Teamleiter, etc....ist es einfach zu bedienen und anwenderfreundlich! Wir werden damit ca. 250.000 Benutzer verwalten.

Das Ganze ist natürlich nicht kostenlos. Bei > 3500 Benutzer, wird sich der Preis sicher auch drücken lassen. Aber dafür kannst du dir kostenlos eine Vorführung geben lassen und natürlich Demo's ohne Ende.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: barthgoss
09.08.2007 um 11:52 Uhr
Hi,

das Tool ist wirklich klasse; leider haben wir uns schon engültig für Hyena entschieden. Ich muss mich also mit Hyena auseinander setzen. Wenn ich irgendwelche schwierigkeiten habe, vielleicht kannst du mich je unterstützen...

MfG,

B.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...