hackfresse1703

Hyena und VNC

Nutzererlaubnis einholen

Guten Tag,

Wir nutzen Hyena 6.5 mit VNC 4.1. Nach dem anpassen der *.rcm hat das auch wunderbar funktioniert. Nun kenne ich aus dem "normalen" VNC die Möglichkeit VNC so zu konfigurieren das man sich vorher die Erlaubnis vom Nutzer einholen muss.

Leider finde ich dies bei Hyena und VNC nicht ? Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss es aber bei uns so sein.

Hat jemand eine Idee? Evtl kann man ja die *.rcm noch weiter anpassen. Die Frage wie ?

Vielen Dank

Member: N899FGG
N899FGG Oct 13, 2005 at 07:24:08 (UTC)
Hallo Hackfressel1703,
ich würde dir raten eine generelle Mail an alle Benutzer zu schreiben und eine Zustimmung einzuholen. Wenn du jeden Benutzer bei jeder Aktion befragst dann hättest du viel zu tun
je grösser das Unternehmen. Bei z.B. 60000 Benutzer und 183 Länder mit unterschiedlichen
Interessen und Datenschutzrechtlichen Gründen hätte jeder IT Mitarbeiter viel zu tun. Nein
schreib die Mail an alle mit einem Botton für die Zustimmung und frage den Personalchef bzw.
EDV Chef und falls in dem Land vorhanden den Datenschutzbeauftragten dann ist die Sache
für immer erledigt weil sonst endsteht so ein grosser Schaden für das Unternehmen das ist
denke ich nicht im Sinne des Erfinders.