alexander01

Hylafax - Anpassung der Email durch Notify

Hallo, eine Frage an die Spezialisten:

ich verwende in meinem Netzwerk einen Linux-Server (Suse 9.3) und habe hylafax installiert und angepaßt. Es funktioniert alles. Windows xp-Clients können mittels Respond Faxe über den Server versenden. hylafax erzeugt eine EMail an den Fax-Erzeuger. Leider steht in der Mail: .....ihr Fax an [Nummer] wurde versandt..... Bei den vielen Faxen pro Tag wäre es hilfreich, statt der Nummer den Namen (Empfänger) anzugeben. Dieser Empfänger wird in das Formularfeld von Respond auch eingegeben, wird auch hylafax übergeben, erscheint in der Job-datei (z.B. /doneq/q129) aber nur, wenn man die Faxe mit Deckblatt versendet. Versendet man ohne Deckblatt, so bleibt die Zeile: "receiver:" leer.
Notify greift auf diese Zeilen in der Jobdatei zu, hier den Empfänger zu selektieren, wäre kein Problem.
Kann man hylafax so anpassen, das in der Jobdatei der Wert für receiver eingetragen wird, ohne das man Deckblätter verwendet? Wie kann man sonst ohne großen Aufwand ein neutrales angepaßtes Deckblatt mit einfachen Mitteln erstellen oder erlangen?
Danke!

Alexander

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 16, 2012 at 12:30:01 (UTC)
Hallo,

Man kann die Variablen die in der Mail angezeigt werden anpassen.
Die müssten glaub ich auf der hylafax Webseite beschrieben sein.
Hab das mal vor ner Zeit gemacht bin aber im Urlaub und komm an die Unterlagen nicht ran.
Member: aqui
aqui Apr 16, 2012 at 13:44:41 (UTC)