Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hylafax CAPI Problem

Frage Linux

Mitglied: CNail187

CNail187 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 10:01 Uhr, 4076 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo community!

Ich habe da ein Problem mit meinem Hylafax-Server unter SuSE 8.2 (zugegeben: ist nicht ganz aktuell, aber das Einzige was auf der Hardware läuft).
Und zwar habe ich eine AVM B1-Karte über CAPI eingebunden.
capiinfo funktioniert, faxaddmodem hat mir eine config.faxCAPI angelegt.
Wenn ich auf der Shell ein sendfax -n -d 00493012345 /tmp/file.txt ausführe, funktioniert auch alles perfekt. Nun habe ich allerdings eine Client-Applikation, welche die Zielfaxnummer im Format +49.30.12345 übergibt. Damit funktioniert es dann nicht mehr. faxstat bringt: CAPI not installed or active und im Log steht : Connection dropped with Reason 0x0.

Ich dachte erst an einen Fehler in der dialrules-Datei. Komischerweise scheint er sich für die gar nicht zu interessieren:
In der config steht: DialStringRules: "etc/dialrules".
Ändere ich den beispielsweise auf eine nicht existierende Datei funktioniert sendfax trotzdem...

In den hier verlinkten Tips / Beiträgen / Tutorials habe ich leider nichts hilfreiches finden können.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,
CNail
Mitglied: aqui
09.03.2009 um 10:23 Uhr
Kannst du generell von einem Client faxen z.B. mit WHFC ???

http://whfc.uli-eckhardt.de/

Die Client IPs bzw. das Client IP Netzwerk muss man erst in der Setup Datei freischalten bei der Clientnutzung über den Server !
Bitte warten ..
Mitglied: CNail187
09.03.2009 um 10:34 Uhr
Ja, der Client kann (und darf) prinzipiell faxen. Der Host ist freigeschalten. Das Problem ist wirklich das Format der Rufnummer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

PHP
PHP PDO Problem (1)

Frage von Tiggr1994 zum Thema PHP ...

Microsoft Office
gelöst Mal wieder ein Excel-Problem (4)

Frage von Yannosch zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...