pupzbaum

Hylafax no local dialtone

Hallo Zusammen,

ihr seid mal wieder meine letzte Hoffnung ;)

ich habe versucht einen Hylafax mit iaxmodem auf einem Asterisk Debian zu installieren.
ich habe alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.

das IAXmodem müsste eigentlich so alles funktionieren.

und Hylafax hat auch normal installiert.

jedoch wenn ich sendfax -n -d nummer text eintippa

steht under faxstat -s
1. initializing server
2 .dann kurz send job xx
3 .und dann Waiting for modem to come ready

und hinter dem job no local dialtone

habe dann mal im internet rum gesucht und da stand halt das es was mit dem getty zutun haben kann.
habe dann das faxgetty in etc/hylafax/ kopiert und auch in var/spool/hylafax
und jeweils in die namen geändert die in der setup.cache stehen.

weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus face-smile

Gruß euer PupzBaum

Mitglied: aqui
aqui 05.03.2009 um 16:59:48 Uhr
Nur mal ne dumme Frage vorweg: Das Modem ist nicht an einer Nebenstelle ??
Ist klar das man da natürlich keinen Dialtone bekommt ???

Sonst Testweise mit minicom mal das Modem ansprechen und manuell per AT dt eine Nummer wählen und checken ob das durchläuft...