Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper V 2008 RC 2... Bin ich zu doof das Detail zu sehen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MigMag

MigMag (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 12:08 Uhr, 3746 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe das Gefühl das ich irgentetwas übersehen habe oder falsch mache, was grundlegend ist.
Denn Google kann mir nicht helfen und bis jetzt war ich der Meinung das Google der größte Chuck Norris Konkurrent ist und alles kann.

Ich habe nun Virtual Server 2008 RC2 von der Microsoft Homepage runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.
Dann habe ich das installiert.
Dann habe ich das Admin Kennwort geändert und noch einen zweiten lokalen Administrator hinzugefügt.
Die Ip konfiguriert und die anderen Netzwereinstellungen außer "4) Remoteverwaltung konfigurieren".
Dann läuft auch alles soweit.
Ich habe ein schönes blaues Fenster mit 15 Auswahlfunktionen und ein schwarzes cmd.exe Fenster.

Nun möchte ich eine VM vom Server 2008 SBS da drauf laufen haben und und einmal Server 2003.
An sich stell ich mir das ganz einfach vor.

Aber nun beginnt es schon zu scheitern. Ich verstehe nicht wo die Auswahlt ist eine VM zu erstellen.
Ich kann den ServerManager.msc der öfter mal beschrieben ist nicht starten (Da er nicht existiert).
Also dachte ich mir erstelle ich einfach mal ein Image mit Virtual PC, ich habe ggelesen das kann man verwenden, nur halt ohne Mausunterstützung, dafür habe ich aber schon eine Problemlösung gefunden.
Ich verstehe einfach nur diesen wohl ersten Schritt nicht wie ich jetzt vorgehe die VM da drauf zu machen.

Und wie gesagt es ist komplett ohne GUI, ich habe nur die Hyper V 2008 eingelegt und installiert und ich musste keinen Key oder so eingeben.

Ich hoffe jmd kann mir helfen oder mich auf einen Link verweisen aus dem man die Lösung erhalten kann.
Vielen Dank im Vorraus und lieben Gruß!
Mitglied: Benne100
25.09.2009 um 16:55 Uhr
Hallo,

Du siehst einige Einstellungen unter set sehen, die werden Dir aber nicht reichen.
Um Hyper-V Einstellungen zu ändern empfehle ich das Hyper-V Manager Snap -In von Microsoft, unter http://support.microsoft.com/kb/952627 downloaden, Vorraussetzung: ein Rechner im Netz mit Vista oder 2008 Server Normalinstallation (mit GUI). Das Tool auf dem Recher installieren und mit dem 2008 Core verbinden, dann sind alle Einstellungen von Hyper-V problemlos zu ändern. Falls Du auf deinen Core-Server per RDC erreichen willst gibt es ein Script welches die Verbindung ermöglicht: "Cscript %Windir%\Sytem32\SCRegEdit.wsf /ar 0"
Falls Du sonst noch Fragen hast, schreib mich an.

Gruß Benne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp (3)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Server 2016 mit Hyper-V und Gast SBS 2008 - Integrationstools (7)

Frage von Andreas377 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V nur zugeordnete Clients sehen (1)

Frage von PeterWelle zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...