Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V 2016 Core Installation eine einfache Überwachung?

Frage Virtualisierung

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2017, aktualisiert 20:23 Uhr, 287 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich gerade wieder etwas mit dem Hyper-V, weil ein Kunde das Geld nicht für den Vsphere ESXi ausgeben will, da ich schon seit längerem keinen HYPER-V mehr in der Hand habe, habe ich den 2016 Hyper-V installiert als test mit 2 virtuelle Maschinen.
Einrichtungstechnisch alles gut, keinen fragen und ich denke für kleinere Kunden ist der auch gut und ist perfomant.
Mein Problem ist allerdings, ohne GUI kann ich ja keine CPU - Auslastung, RAM-Auslastung oder ähnliches sehen, in der Powershell ändern sich die Zahlen ja nicht.
Ich habe selber schon im Internet bissl geguckt und vieles gefunden, aber bin mir unschlüssig was man da nimmt.

Ich hätte gerne ein TOOL, mit dem ich sehe, was die HOST CPU,RAM,HDDs und Netzwerk macht und mir anzeigt ob die VMS laufen und eventuell was die virtuelle Hardware sagt, aber jetzt kommt das Problem kostenlos. Ich brauche allerdings erstmal keine MAIL Versand Funktion

Vielleicht hat jemand hier schon mal so eine Überlegung gehabt.
Mitglied: maretz
11.10.2017 um 20:28 Uhr
Warum installierst du denn nicht einfach MIT GUI? Alternativ halt 2 Server und einer hat den Hyper-V-Manager drauf... aber ehrlich gesagt würde ich einfach die Version mit GUI installieren und gut...

Andere Frage: Weisst du denn wie du die Kiste zurückholen kannst wenn was schief geht? Sonst würde ich überlegen dem Kunden vom ESX zu überzeugen oder jemand anders das machen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.10.2017 um 20:32 Uhr
moin..
der Vsphere ESXi 6.5 ist doch auch kostenlos zu haben... wo ist dein problem ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.10.2017 um 21:23 Uhr
Ich denke mal das der Kunde das nicht will - weil der z.B. HyperV bereits hat und kennt... Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich das der Kunde sagt was er genau will...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.10.2017, aktualisiert um 21:58 Uhr
Zitat von maretz:

Ich denke mal das der Kunde das nicht will - weil der z.B. HyperV bereits hat und kennt... Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich das der Kunde sagt was er genau will...
ich beschäftige mich gerade wieder etwas mit dem Hyper-V, weil ein Kunde das Geld nicht für den Vsphere ESXi ausgeben will....
schreibt er, nicht das der kunde das genau auch so will...
alternativ kann er den hyper-V ja auch mit GUI einrichten....
Frank..
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
12.10.2017 um 07:36 Uhr
Wie wäre es den mit dem Free HyperV Performance Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 12.10.2017 um 07:48 Uhr
PRTG ist bis 100 Sensoren kostenlos...
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
LÖSUNG 12.10.2017 um 09:56 Uhr
... "TOOL, mit dem ich sehe, was die HOST CPU,RAM,HDDs und Netzwerk macht"

Lokal; in der CMD Taskmgr ausführen.
Remote: Du startest einen Servermanager bei einem Windows Server mit GUI und verbindest dich dann auf den HyperV Server, Remotezugriffsberechtigungen vorausgesetzt.
Somit hast du Zugriff auf alles was dir der Servermanager so anbietet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Replica Überwachung (9)

Frage von felsenstadt zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst HYPER-V Server 2016 (12)

Frage von MiSt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V 2016 Server kostenlos? (3)

Frage von Hampek zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst DualBoot mit Hyper-V Core möglich? (9)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (17)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (12)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...