Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V 2016 Core Installation eine einfache Überwachung?

Frage Virtualisierung

Mitglied: Finchen961988

Finchen961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2017, aktualisiert 20:23 Uhr, 403 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich beschäftige mich gerade wieder etwas mit dem Hyper-V, weil ein Kunde das Geld nicht für den Vsphere ESXi ausgeben will, da ich schon seit längerem keinen HYPER-V mehr in der Hand habe, habe ich den 2016 Hyper-V installiert als test mit 2 virtuelle Maschinen.
Einrichtungstechnisch alles gut, keinen fragen und ich denke für kleinere Kunden ist der auch gut und ist perfomant.
Mein Problem ist allerdings, ohne GUI kann ich ja keine CPU - Auslastung, RAM-Auslastung oder ähnliches sehen, in der Powershell ändern sich die Zahlen ja nicht.
Ich habe selber schon im Internet bissl geguckt und vieles gefunden, aber bin mir unschlüssig was man da nimmt.

Ich hätte gerne ein TOOL, mit dem ich sehe, was die HOST CPU,RAM,HDDs und Netzwerk macht und mir anzeigt ob die VMS laufen und eventuell was die virtuelle Hardware sagt, aber jetzt kommt das Problem kostenlos. Ich brauche allerdings erstmal keine MAIL Versand Funktion

Vielleicht hat jemand hier schon mal so eine Überlegung gehabt.
Mitglied: maretz
11.10.2017 um 20:28 Uhr
Warum installierst du denn nicht einfach MIT GUI? Alternativ halt 2 Server und einer hat den Hyper-V-Manager drauf... aber ehrlich gesagt würde ich einfach die Version mit GUI installieren und gut...

Andere Frage: Weisst du denn wie du die Kiste zurückholen kannst wenn was schief geht? Sonst würde ich überlegen dem Kunden vom ESX zu überzeugen oder jemand anders das machen lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.10.2017 um 20:32 Uhr
moin..
der Vsphere ESXi 6.5 ist doch auch kostenlos zu haben... wo ist dein problem ?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
11.10.2017 um 21:23 Uhr
Ich denke mal das der Kunde das nicht will - weil der z.B. HyperV bereits hat und kennt... Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich das der Kunde sagt was er genau will...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
11.10.2017, aktualisiert um 21:58 Uhr
Zitat von maretz:

Ich denke mal das der Kunde das nicht will - weil der z.B. HyperV bereits hat und kennt... Das ist ja jetzt nicht ungewöhnlich das der Kunde sagt was er genau will...
ich beschäftige mich gerade wieder etwas mit dem Hyper-V, weil ein Kunde das Geld nicht für den Vsphere ESXi ausgeben will....
schreibt er, nicht das der kunde das genau auch so will...
alternativ kann er den hyper-V ja auch mit GUI einrichten....
Frank..
Bitte warten ..
Mitglied: stolli
12.10.2017 um 07:36 Uhr
Wie wäre es den mit dem Free HyperV Performance Monitor
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
LÖSUNG 12.10.2017 um 07:48 Uhr
PRTG ist bis 100 Sensoren kostenlos...
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
LÖSUNG 12.10.2017 um 09:56 Uhr
... "TOOL, mit dem ich sehe, was die HOST CPU,RAM,HDDs und Netzwerk macht"

Lokal; in der CMD Taskmgr ausführen.
Remote: Du startest einen Servermanager bei einem Windows Server mit GUI und verbindest dich dann auf den HyperV Server, Remotezugriffsberechtigungen vorausgesetzt.
Somit hast du Zugriff auf alles was dir der Servermanager so anbietet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Replica Überwachung
Frage von felsenstadtHyper-V9 Kommentare

Hallo, ich hab derzeit 7 Hyper-V Server 2012R2 im Einsatz. Ich benötige mal eure Hilfe. Gibt es einfaches Tools ...

Hyper-V
HYPER-V Server 2016
gelöst Frage von MiStHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass sie sich nicht zu einer Freitagsfrage entwickelt ;-) Und ...

Hyper-V
Windows Server 2016 Standard installation auf Hyper V
gelöst Frage von DieAzubinneHyper-V8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem, nachdem ich mich in die Hyper V vom Windows Server 2012 jetzt etwas eingearbeitet habe und ...

Windows Server
Hyper-V auf Server 2016
gelöst Frage von KumataWindows Server18 Kommentare

Guten Morgen, ich stehe gerade vor wie der Ochs vor dem Berg und komme nicht weiter. Ich habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...