hampek

Hyper-V 2016 Server kostenlos?

Hallo zusammen,

ist der Hyper-V 2016 Server weiterhin wie auch der Hyper-V 2012R2 Server kostenlos erhältlich? Ich habe eine Windows Server 2016 Essentials Lizenz, die ich gerne virtuell auf einem Hyper-V 2016 Host installieren würde.

Leider finde ich beim Hyper-V 2016 Server nur eine Evaluierungsversion (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-hyper-v-server-2016) und bin hier etwas verunsichert. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Robert

Mitglied: 131381
131381 29.12.2016 aktualisiert um 13:37:08 Uhr
Moin.
Zitat von @Hampek:
ist der Hyper-V 2016 Server weiterhin wie auch der Hyper-V 2012R2 Server kostenlos erhältlich?
Ja.
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/kostenloser-hyper-v-server- ...

Leider finde ich beim Hyper-V 2016 Server nur eine Evaluierungsversion (https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-hyper-v-server-2016) und bin hier etwas verunsichert. Vielen Dank im voraus.
Les dort mal genauer face-smile

Installationsanleitungen

Im Anschluss an die Installation werden Sie zur Aktivierung aufgefordert. Es ist kein Product Key erforderlich.

https://www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-hyper-v-server-2016

Gruß mik
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.12.2016 um 13:50:00 Uhr
Hallo,

Zitat von @131381:
 Installationsanleitungen

Im Anschluss an die Installation werden Sie zur Aktivierung aufgefordert. Es ist kein Product Key erforderlich.
Und genau darüber steht aber auch
2. Sie erhalten eine E-Mail mit Ressourcen, die für das Testen der Preview-Version nützlich sind.
so dass wir noch von einer Evaluation Version ausgehen müssen. Anscheinend ist die RTM noch nicht erhältlich, auch wenn ein Server 2016 schon in RTM ist.

Gruß,
Peter
Mitglied: 131381
131381 29.12.2016 aktualisiert um 13:54:21 Uhr
Zitat von @Pjordorf:

Und genau darüber steht aber auch
2. Sie erhalten eine E-Mail mit Ressourcen, die für das Testen der Preview-Version nützlich sind.
so dass wir noch von einer Evaluation Version ausgehen müssen. Anscheinend ist die RTM noch nicht erhältlich, auch wenn ein Server 2016 schon in RTM ist.
Quark, die Eval wird automatisch zur Vollversion wenn du sie mit der entsprechenden Edition per DISM versiehst.
Beim Hyper-V Core geht das automatisch.