85807

Hyper V automatisch neu starten lassen. bzw. performance

Hallo Admins.

Also ich hab hier einen Hyper V mit 2 Gast Systemen drauf.
Die Performance is nach einer Betriebszeit länger als 3 wochen nicht sehr angenehm.

Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich einen Hyper V Server automatisch auf einem Sonntag neu starten lassen.
Wie richte ich das am Server ein wenn ich eigentlich nur einen CMD Console hab.

mfG
Christian

Mitglied: angler2001
angler2001 30.04.2010 um 09:42:14 Uhr
dies kannst du doch per Task machen...............sowohl auf den Clients bzw. auf dem Host

Stefan
Mitglied: 85807
85807 30.04.2010 um 14:59:37 Uhr
Wie ich das auf einem SBS 2008 mache ist mir klar. In der Aufgabensplanung.

Wie mache ich das auf einem Hyper V Server ? Da hab ich doch nur die blaue Hyper-V- und die schwarze Commando-Konsole.
Wer kann mir das erklären?

mfG
Christian
Mitglied: affabanana
affabanana 30.04.2010 um 20:06:04 Uhr
Hallo Du

Ganz einfach

Auf dem SBS z.B.:

shutdown /m \\hyper-v /r -t 30 /c "Der Server wird neugestartet in "

Und Du kannst noch weiter Optionen mit

shutdown.exe /? anzeigen lassen..

gruass affabanana

PS: vorher solltest Du aber deine VM sicher herunterfahren

EDIT__:: Die Firewall auf dem Hyper-v noch freischalten........
Hab grad en dejavue ob das Out-of-the-Box geht?=???
Mitglied: 85807
85807 06.05.2010 um 09:13:58 Uhr
Okey. Wenn der Hyper V Server neu gestartet wird sichert der die Gastsysteme doch von selbst. Also ich stell mir nur die Frage bei den Gastsystem, die herunterzufahren nur um den Hyper V neu zu starten, wie stellt man das im Hyper V Manager dann ein, dass er bei einem Neustart die Systeme von selbst wieder hochfährt? das macht der ja nicht von selbst oder?