swiss-bull

Hyper-V Backup

Hallo

Ich habe einen Core Server, auf dem Core Server ist Hyper-V installiert.
Ich bekomme einen neuen Server mit Server 2008 R2 Standard.
Ich möchte so wenig aufwand wie möglich, ist es möglich denn Server der auf dem Hyper-V installiert ist zu Backup und im neuen Server wiedererstellen ohne Hyper-V?

Member: builder4242
builder4242 Feb 28, 2012 at 22:49:12 (UTC)
Hallo,

die frage ist etwas unklar, aber sogesehen -> ja
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Feb 29, 2012 at 09:17:49 (UTC)
Hi,

wieso deinstallierst Du einfach nicht die Rolle?

MFG

Holli
Member: swiss-bull
swiss-bull Mar 02, 2012 at 09:09:08 (UTC)
Hallo

Sorry hatte keine Zeit vorbeizuschauen.
Ihr versteht mich nicht richtig.

Ich habe einen Server auf dem Server ist ein Core-Server Installiert auf dem Core-Server ist die Rolle Hyper-V installiert und auf dem Hyper-V ist eine Virtueller Maschine mit Server 2008 R2 Standard installiert.
Jetzt kommt ein neuen Server, und ich möchte nur die Virtuelle Maschine (Server 2008 R2 Standard) auf dem neuen Server ohne Core-Server und Hyper-V übernehmen.

Kann ich eine Bare-Metal Recovery von der Virtuellen Maschine durchführen und es im neuen Server installieren (physische Server) Ohne Core und Hyper-V?

um es kurz zu machen: Ich muss eine virtuelle Maschine (mit Hyper-V gemacht) in eine physische Maschine umwandeln.

Danke
Member: swiss-bull
swiss-bull Mar 04, 2012 at 06:29:41 (UTC)
Hallo

Da mir keiner Helfen kann oder will, habe ich es ausprobiert.
Ergebnisse: Nein es geht nicht.

Haber es gibt Software von Drittanbieter die das können V2P Migration.
Acronis und Vi###core.
Member: builder4242
builder4242 Mar 15, 2012 at 23:07:54 (UTC)
Hallo,

Das Problem wird wohl ein Bluescreen sein, es liegt an den IDE Treibern.

Ich hatte das Problem schon von Physisch zu Virtuell, also wird es umgekehrt auch so sein.
Member: swiss-bull
swiss-bull Mar 18, 2012 at 10:16:30 (UTC)
Hallo

Ich hatte keine Blue Screens bekommen, der Recovery hat einfach immer wieder von neuen angefangen. Immer und immer wieder nach ca. 5-mal habe ich die Action abgebrochen.
Nach guten Recherchen habe ich rausgefunden das Hyper-V gar nicht in der Lage ist eine V2P zu konvertieren. Erst mit Hyper-V V3 der erst im Herbst 2012 erscheint, wird das möglich sein.

Gruss