Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Backup

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: swiss-bull

swiss-bull (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2012 um 19:00 Uhr, 3023 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe einen Core Server, auf dem Core Server ist Hyper-V installiert.
Ich bekomme einen neuen Server mit Server 2008 R2 Standard.
Ich möchte so wenig aufwand wie möglich, ist es möglich denn Server der auf dem Hyper-V installiert ist zu Backup und im neuen Server wiedererstellen ohne Hyper-V?
Mitglied: builder4242
28.02.2012 um 23:49 Uhr
Hallo,

die frage ist etwas unklar, aber sogesehen -> ja
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
29.02.2012 um 10:17 Uhr
Hi,

wieso deinstallierst Du einfach nicht die Rolle?

Mit freundlichen Grüßen

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: swiss-bull
02.03.2012 um 10:09 Uhr
Hallo

Sorry hatte keine Zeit vorbeizuschauen.
Ihr versteht mich nicht richtig.

Ich habe einen Server auf dem Server ist ein Core-Server Installiert auf dem Core-Server ist die Rolle Hyper-V installiert und auf dem Hyper-V ist eine Virtueller Maschine mit Server 2008 R2 Standard installiert.
Jetzt kommt ein neuen Server, und ich möchte nur die Virtuelle Maschine (Server 2008 R2 Standard) auf dem neuen Server ohne Core-Server und Hyper-V übernehmen.

Kann ich eine Bare-Metal Recovery von der Virtuellen Maschine durchführen und es im neuen Server installieren (physische Server) Ohne Core und Hyper-V?

um es kurz zu machen: Ich muss eine virtuelle Maschine (mit Hyper-V gemacht) in eine physische Maschine umwandeln.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: swiss-bull
04.03.2012 um 07:29 Uhr
Hallo

Da mir keiner Helfen kann oder will, habe ich es ausprobiert.
Ergebnisse: Nein es geht nicht.

Haber es gibt Software von Drittanbieter die das können V2P Migration.
Acronis und Vi###core.
Bitte warten ..
Mitglied: builder4242
16.03.2012 um 00:07 Uhr
Hallo,


Das Problem wird wohl ein Bluescreen sein, es liegt an den IDE Treibern.

Ich hatte das Problem schon von Physisch zu Virtuell, also wird es umgekehrt auch so sein.
Bitte warten ..
Mitglied: swiss-bull
18.03.2012 um 11:16 Uhr
Hallo

Ich hatte keine Blue Screens bekommen, der Recovery hat einfach immer wieder von neuen angefangen. Immer und immer wieder nach ca. 5-mal habe ich die Action abgebrochen.
Nach guten Recherchen habe ich rausgefunden das Hyper-V gar nicht in der Lage ist eine V2P zu konvertieren. Erst mit Hyper-V V3 der erst im Herbst 2012 erscheint, wird das möglich sein.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Probleme mit Hyper-V Backup Linux (15)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V Prüfpunkte durch Backup Veeam (4)

Frage von derinderinderin zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Backup von Linux VMs unter Hyper-V (3)

Frage von tantalos zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...