Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper V Backup Skript verändern

Frage Virtualisierung

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2010 um 14:36 Uhr, 3827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich verwende das Backup Skript für den Hyper V Server von:

http://www.bunkerhollow.com/files/folders/software/entry465.aspx

Ich möchte meine VHD Files auf einen Netgear NAS System kopieren, das allerdings mit der Domäne verbunden ist. Blöderweise ist einer von Servern die ich kopieren möchte der Domänencontroller selbst.

Ich habe festgestellt das es trotzdem funktioniert wenn ich mich vor dem herunterfahren der Maschinen auf das Laufwerk verbinde.

Also möchte ich mich im Skript auf das Laufwerk verbinden, mich authentifizieren und danach mit dem Backup fortfahren.

Gibt es dafür in der Kommandozeile bzw. in der Powershell einen geeigneten Befehl dazu?

nice greetz jojo
Mitglied: 51705
26.07.2010 um 21:25 Uhr
Hallo jojo,

sichere doch die VHDs direkt von den Servern - ohne Downtime: Windows Server-Sicherung (wbadmin.exe im Script).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
27.07.2010 um 16:23 Uhr
Hallo Steffen,

Ja das wäre sicher die beste Lösung für eine laufende Sicherung.

Ich möchte nur in manchen Fällen eine Konsistente Sicherung der VHD Files haben, den bei AD, Exchange oder SQL weisst du sonst nie ob du die Files wiederherstellen kannst.

Muss doch irgendeinen Befehl dafür geben. Ich habe schon an net use gedacht, aber kann ich das dann auch wieder entfernen?

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.07.2010 um 21:43 Uhr
Hallo jojo,

Muss doch irgendeinen Befehl dafür geben. Ich habe schon an net use gedacht, aber kann ich das dann auch wieder entfernen?

Da sich das NAS wie ein Member-Server verhalten sollte, lege doch darauf einen lokalen User an. Den kannst du dann per 'net use' verbinden, oder einfach 'cmdkey' nutzen.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
15.09.2010 um 10:06 Uhr
Hallo Leute,

Nur um das ganze zu verfollständigen:

So habe ich es jetzt gelöst:

Das Powershell Skript habe ich nicht verändert sonden den .cmd teil.

Als erstes verbinde ich das ein Netzlaufwerk mit einem NAS User (So wie Steffen es vorgeschlagen hat).

Bsp: net use Y: \\[IP vom NAS]\backup /user:admin "PWD"

Am Ende habe ich es mit: net use Y: /DELETE

wieder gelöscht.

Das läuft jetzt seit ein paar Wochen einwandfrei.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Probleme mit Hyper-V Backup Linux (15)

Frage von Henere zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Hyper-V Prüfpunkte durch Backup Veeam (4)

Frage von derinderinderin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...