Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper V - Welche Berechtigungen werden benötigt um jm Zugriff auf die VMs des Hosts zu geben?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unfroehlicher

unfroehlicher (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2011 um 10:25 Uhr, 3571 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ein Externer muss Zugriff per Hyper V auf ein paar virtuelle Server bekommen, dies muss mit den geringst nötigen Berechtigungen geschehen. RDP direkt auf die Server ist keine Lösung in diesem Fall.

Gibt es eine Möglichkeit direkt auf eine VM eines HyperV Servers zu zu greifen? Mir persönlich wäre keine bekannt, dies heisst jedoch nicht das es keine gibt. Dies wäre sicherlich die schönste Lösung für meine Zwecke.

Als Alternative- welche Berechtigungen braucht der Benutzer um mit den HyperV Verwaltungstools auf den Host zu zu greifen? Kann ich dies einschränken das er nur eine Verbindung zu den VMs (gerne auch nur zu bestimmten VMs) aufbauen darf?

Vielen Dank im Voraus für ein paar gute Ideen.

ein schönes We ansonsten,

gruss
Mitglied: muftypeter
25.03.2011 um 11:03 Uhr
Hallo,
ich komme so weit mit, als ein HyperV Server läuft. Auf den soll ein Partner nicht zugreifen können.

Wenn auf dem HyperV Server eine virtuelle Büchse läuft, warum soll er darauf nicht RDP machen? Auf welchem OS soll er denn was machen?

Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Windows Server
Hyper-V-Hosts frieren ein (4)

Frage von c.wilhelm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...