loehrmin

Hyper-V-Cluster - verschobene VM mit Snapshots importieren

Hallo zusammen,

aus einem Hyper-V-Cluster wurde eine VM (mit Snapshots) auf eine lokale Platte verschoben (nicht exportiert!).

Ich muss diese Maschine nun wieder in die Clusterumgebung bringen - allerdings nicht mehr an dem Speicherort, wo sich die VM mal befand.

Mein Gedankenspiel sieht folgendermaßen aus:
1.) avhd´s + vhd zusammenführen
2.) vhd auf iSCSI-Speicher (CSV) kopieren
3.) neue Maschine hinzufügen mit vorhandener vhd
4.) Maschine hochverfügbar machen
Fertig!

Problem 1: die Snapshotdateien. Gibt es eine Möglichkeit (Tool etc.), die Snapshotdateien (avhd) und die normale vhd offline zusammenzuführen??
Problem 2: Gibt es irgendwas Berechtigungstechnisch (NTFS) zu beachten, wenn ich die vhd auf ein CSV kopiere??
Problem 3: die Importfunktion mag ohne import-Datei nicht

Ich habe leider keine Testumgebung zur Verfügung und die VM ist zu wichtig um damit zu experimentieren.

Danke im Vorraus

Mitglied: loehrmin
loehrmin 15.09.2010 um 11:12:40 Uhr
so -hab jetzt mal ne kleine Anleitung gefunden wie man die avhd´s und die vhd zusammenführt - werde das mal durchziehen und das Ergebnis dann posten

http://networkfoo.org/server-infrastructure/recovering-your-virtual-mac ...