Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V - COM Port weiterleiten

Frage Virtualisierung

Mitglied: filou204

filou204 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2009, aktualisiert 19:57 Uhr, 21652 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Forum!

Situation:
ich habe einen Hyper-V-Server Core installiert an dem über COM 1 ein Modem angeschlossen ist.
Über den Hyper-V-Manager habe ich einen virtuellen Server mit Windows Small Business Server 2008 installiert. Darauf habe ich die Faxdienste eingerichtet und möchte so mit Exchange-Anbindung faxe empfangen.

Problem:
Im Hyper-V-Manager kann man COM Anschlüsse einstellen und auch ein Ziel angeben. Irgendwas in der Art steht da drin: \\.\Pipes\
Auswending weiß ich es nicht mehr. Bin jetzt nicht mehr im Büro.

Ich habe es aber nicht hinbekommen dass der virtuelle SBS 2008 ein Faxmodem erkennt.

Bei google habe ich auch keine Lösung gefunden. Weiß jemand wie das geht?

Grüße
Filou
Mitglied: GuentherH
18.08.2009 um 20:58 Uhr
Hallo.

Das klappt auch nicht.

HYPER-V unterstützt keine physikalischen COM Ports. Abhilfe können hier nur Zusatztools wie z.B. hier schaffen - http://www.fabulatech.com/network-serial-port-kit.html

Schau dir zu diesem Thema auch einmal diesen Technet Blog-Beitrag an - http://blogs.technet.com/austria/archive/2009/07/30/sbs-2008-dhcp-und-h ...

Am Ende des Beitrages stehen die für dich wichtigen 2 Zeilen:

- Was gibt es sonst noch zu beachten, wenn man SBS 2008 virtuell betreiben möchte:

- Hyper-V unterstützt keine virtuelle Com-Ports und auch keine virtuellen USB Ports.
- Hyper-V unterstützt demnach auch die Fax Server Rolle nicht.


LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
18.08.2009 um 21:19 Uhr
Danke für Deine schnelle Antwort!
Misst! Jetzt hab ich echt ein Problem!!

Diese Software kann ich leider nicht nutzen weil ich als Grund OS auf dem Server die Core-Version von Hyper-V verwende.
Also kann ich da auch nix drauf installieren. Auch wenn die Idee mit dem Tool ganz gut ist.

Was sollen denn dann die COM Einstellungen im Hyper-V-Manager?
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.08.2009 um 21:31 Uhr
Hallo.

Irgendwas in der Art steht da drin: \\.\Pipes\

Versucht nach diesem Begriff zu suchen? - http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa365590(VS.85).aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
27.07.2011 um 23:54 Uhr
Zitat von GuentherH:
HYPER-V unterstützt keine physikalischen COM Ports. Abhilfe können hier nur Zusatztools wie z.B. hier schaffen -
http://www.fabulatech.com/network-serial-port-kit.html
Hallo,

ich weiß ich grabe gerade einen alten Thread wider aus, aber kennt jemand ein Freeware Tool das diese Funktionen bietet?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filou204
28.07.2011 um 07:45 Uhr
Hi,

es passt zwar nicht ganz, aber mir hat dieses Tool hier weitergeholfen:

http://www.usb-over-network.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.07.2011 um 08:21 Uhr
Ist leider auch keine Freeware :/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.07.2011 um 08:31 Uhr
Hi.

Ist leider auch keine Freeware :/

Da es sich hier um einen speziellen Bereich handelt, wirst du hier keine Freeware bekommen. Zudem ist jeder dieser Produkte mit Hardware verbunden.
Warum sollte also ein Hersteller dieses Produkt verschenken.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
28.07.2011 um 08:39 Uhr
Zitat von GuentherH:
Da es sich hier um einen speziellen Bereich handelt
Das es ein spezieller Bereich ist okay
Zudem ist jeder dieser Produkte mit Hardware verbunden.
Ja aber die Hardware brauch ich nicht damit es funktioniert.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V SPAN Port - Tagged VLANs (3)

Frage von Hitman4021 zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
gelöst Welche 2-Port Netzwerkkarte für Home Hyper-V Server? (3)

Frage von Knorkator zum Thema Hyper-V ...

DSL, VDSL
gelöst Telefon Port via Switch auf VLAN weiterleiten (3)

Frage von adminst zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...