stefan007

Hyper-V Core vorhandene Festplatten anbinden?

Hi Leute,

ich möchte beim Hyper-V-Core 2012 folgendes machen:

ich habe von meinem ESXI 2 Festplatten ins .vhdx Format konvertiert.

Wie bekomme ich die beiden vorhandenen HDD's nun auf den neu erstellten Hyper-V-Core?

Geht das z.B. von einer externen Platte? Also Externe ran, Kopiervorgang mit PowerShell auf die entsprechende Festplatte?

Mitglied: Holle1991
Holle1991 17.11.2016 um 20:39:50 Uhr
Wo hast du die .vhdx-Dateien denn liegen?
Bereits auf einem Windows Server?

Dann hast du mehrere Optionen, diese auf deinen Hyper-V Server zu bekommen.
Festplatte, Freigabe, etc.

Verstehe die Frage nicht ganz?

Solltest du noch alles aufm ESXi haben, wie hast du die Platten dann konvertiert?
Mitglied: Stefan007
Stefan007 17.11.2016 um 20:49:41 Uhr
Hi,

aaaalso:

Platten vom ESXI auf meinen PC runtergeladen und dann mit StarWind ImageConverter in eine .vhdx konvertiert. Die Platten liegen also noch auf meinem Rechner. Ich würde nun den ESXi entfernen (er läuft nur auf ner SD Karte, von daher kann ich mir die Installation darauf sichern) und dann den Hyper-V installieren.

Kann ich auch Freigaben über den Hyper-V Core erstellen?
Mitglied: Holle1991
Holle1991 17.11.2016 aktualisiert um 21:21:02 Uhr
Wenn du einen Windows Client hast, kannst du die Remote Management Tools von Microsoft installieren und hast dann die Möglichkeit, die meisten Dinge per GUI von deinem Client aus auf dem Server auszuführen.
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=45520

Aber auch über die Core Version kannst du ein Share erstellen.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj635722.aspx

Nachtrag:
Kannst es aber auch anders herum machen. Mach auf deinem PC ein Share auf und verbinde es über die PowerShell.
Mitglied: SMoller02
Lösung SMoller02 17.11.2016 um 22:43:05 Uhr
Hallöchen.
Einfach nach der Installation des Hyper-V Servers Remotedesktop aktivieren.
Dann anmelden und du bekommst ja 2 Fenster. Einmal die Konfiguration des Servers und eine Shell.

In der Shell einfach wie gewohnt einen Ordner erstellen und dann mit net share freigeben.
So habe ich es die Tage gemacht auf meinen Gen8.

So habe ich auch die Iso Dateien für die Installationen auf den Server kopiert.

MFG
Sebastian