Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Coreserver in die Domäne

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 12:28 Uhr, 1715 Aufrufe, 5 Kommentare

Servus Forum,

wir hatten gerade eine Diskussion ob wir unseren Hyper-V-Coreserver in die Domäne aufnehmen sollen.
Da wir unseren DomänenController virtualisiert haben wäre es besser, wenn der Hyper-V-Server nicht in der Domäne ist oder?

Wie managed das Ihr?

Gruß Kernmaster
Mitglied: tkr104
30.09.2013 um 12:37 Uhr
Moin,

kommt drauf an, beim Hyper-V Server 2012 kann der Hyper-V unter bestimmten Voraussetzungen trotz virtualisiertem DC in die Domäne. Aber ich würde es nicht machen...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013, aktualisiert um 14:01 Uhr
Hi.

Du betreibst nur einen DC?
Dennoch würde es den Hyper-V nicht stören, wenn er hochfährt, und noch kein DC ist online - wieso sollte es? Oder soll auf dem Hyper-V das Credential-Caching ausgeschaltet warden? Dann müsstest Du eben mit einem lokalen Konto arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
30.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten.

Ich betreibe hier natürlich mehrere Server drauf ;)

Was würdest du generell empfehlen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.09.2013 um 15:18 Uhr
"Generell" würde ich mich nach MS richten: http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee941123(v=ws.10).aspx die empfehlen Domänenmitgliedschaft.
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
02.10.2013 um 15:41 Uhr
OK, Danke für eure Hilfe! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Zertifikatsausstellug für Coreserver (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Hyper-V
Domäne vom Hyper-V Host entfernen (8)

Frage von invernesscream zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Win10 zu Hyper-V verbinden ohne Domäne (5)

Frage von datenschleuder zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Auf Domäne in Hyper-v von anderer Domäne zugreifen (3)

Frage von Winuser zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...