hampek

Hyper-V - Die Differenzierungskette ist fehlerhaft

Hallo,

habe leider ein Problem mit unserem Exchange Mailserver.

Hintergrund: Wollte die .vhd erweitern um 20GB. Jetzt startet die Maschine nicht mehr. Ich habe noch zwei Snapshot, also 2 .avhd Dateien. Diese wollte ich dann zusammenführen (vorher in .vhd unbenannt), von der jüngsten bis schliesslich zu der ältesten .vhd Datei. Doch das geht nicht, da die Differnzierungskette hinüber ist.

Kann man was machen? Die Mails dort sind sehr wichtig und ich habe leider noch kein Backupsystem...

Danke und Gruß
Hampek

Member: kristov
kristov Feb 01, 2012 at 09:06:00 (UTC)
Hallo,

schlimm, das zu lesen. Du schreibst, Du "wolltest" die .vhd erweitern. Ich glaube aber, Du hast es tatsächlich gemacht und daher kommt das Problem, liege ich da richtig? Beim Zusammenführen bist/wärst Du in etwa so vergegangen wie hier beschrieben, nehme ich an? Hast Du eine Kopie dieser drei Dateien? Falls nicht, mach eine face-wink

Ich kann hier nur auf vhdtool verweisen, unter der Voraussetzung, daß meine Annahmen richtig sind. Selbst habe ich das Tool jedoch noch nie anwenden müssen und kann Dir daher keine weitergehende Unterstützung anbieten. Ein feedback wäre aber interessant und willkommen!

kristov
Member: Hampek
Hampek Feb 01, 2012 at 15:49:14 (UTC)
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich bin auch auf dieses Tool gestoßen und kann sagen - es bewirkt Wunder. Mein Hyper-V läuft wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Hampek

P.S.
Sollte jemand die gleichen Probleme haben, so stehe ich mit Rat gerne zur Verfügung...
Member: domiginformatik
domiginformatik May 03, 2012 at 12:49:18 (UTC)
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Jedoch ist die VHD gelöscht worden, weiss nciht mal wiede. Habe nur noch 7 AVHD files.

Kannst Du mir evtl n Tipp geben?
Member: mark.krueger
mark.krueger Jun 21, 2012 at 18:04:25 (UTC)
Hallo Hampek,

mir hat es heute das sys zerschossen face-sad.

W2k3R2 in HV . Habe mit dem HV Manager --> Datenträger bearbeiten --> die größe der Platte ändern wollen. Hat soweit auch funktioniert, nur konnte ich den Server nicht mehr neustarten bzw hochfahren. Differenzierungskette Fehlerhaft etc. Den zuvor gemachten Snapshot konnte ich auch nicht laden. Gleicher Fehler! Habe das VHD Tool benutzt zum repair, was aber mit der Fehlermeldung " das er dies und das nicht vergleichen können" abbrach!

Da auf der HDD bzw VHD Datenbanken von entscheidener Bedeutung liegen muss ich das irgendwie zurechtfummeln!!! Hattest du noch eine andere Lösung parat?
Member: domiginformatik
domiginformatik Jun 22, 2012 at 05:47:46 (UTC)
Hallo Mark

Ich habe ja das Problem damals geschrieben, dass es mir auch beim VM verschmissen hatte. Ich habe dann 3 wochen versucht irgend wie Daten zu retten.
Ich hatte das Problem, dass es mir die Grund VHM gelöscht hatte und sogar Microsoft mir mitteilte, dass es keine Chance gäbe, irgend welche Daten zu retten.

Also habe ich es selber versucht und ich konnte 90 % aller meiner Daten retten nach 3 Wochen.

Nun ist meine Firma spezialisiert auf solche Datenrettungen, da wir uns extrem lange und intensiv damit auseinander geschlagen haben.

Falls Du alle VHD und AVHD hast, dann kommst Du an alle Daten ran, das ist kein Problem....