Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V - Die Differenzierungskette ist fehlerhaft

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hampek

Hampek (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2012, aktualisiert 09:59 Uhr, 7097 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe leider ein Problem mit unserem Exchange Mailserver.

Hintergrund: Wollte die .vhd erweitern um 20GB. Jetzt startet die Maschine nicht mehr. Ich habe noch zwei Snapshot, also 2 .avhd Dateien. Diese wollte ich dann zusammenführen (vorher in .vhd unbenannt), von der jüngsten bis schliesslich zu der ältesten .vhd Datei. Doch das geht nicht, da die Differnzierungskette hinüber ist.

Kann man was machen? Die Mails dort sind sehr wichtig und ich habe leider noch kein Backupsystem...

Danke und Gruß
Hampek
Mitglied: kristov
01.02.2012 um 10:06 Uhr
Hallo,

schlimm, das zu lesen. Du schreibst, Du "wolltest" die .vhd erweitern. Ich glaube aber, Du hast es tatsächlich gemacht und daher kommt das Problem, liege ich da richtig? Beim Zusammenführen bist/wärst Du in etwa so vergegangen wie hier beschrieben, nehme ich an? Hast Du eine Kopie dieser drei Dateien? Falls nicht, mach eine

Ich kann hier nur auf vhdtool verweisen, unter der Voraussetzung, daß meine Annahmen richtig sind. Selbst habe ich das Tool jedoch noch nie anwenden müssen und kann Dir daher keine weitergehende Unterstützung anbieten. Ein feedback wäre aber interessant und willkommen!

kristov
Bitte warten ..
Mitglied: Hampek
01.02.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich bin auch auf dieses Tool gestoßen und kann sagen - es bewirkt Wunder. Mein Hyper-V läuft wieder einwandfrei.

Viele Grüße
Hampek

P.S.
Sollte jemand die gleichen Probleme haben, so stehe ich mit Rat gerne zur Verfügung...
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
03.05.2012 um 14:49 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Jedoch ist die VHD gelöscht worden, weiss nciht mal wiede. Habe nur noch 7 AVHD files.

Kannst Du mir evtl n Tipp geben?
Bitte warten ..
Mitglied: mark.krueger
21.06.2012 um 20:04 Uhr
Hallo Hampek,

mir hat es heute das sys zerschossen .

W2k3R2 in HV . Habe mit dem HV Manager --> Datenträger bearbeiten --> die größe der Platte ändern wollen. Hat soweit auch funktioniert, nur konnte ich den Server nicht mehr neustarten bzw hochfahren. Differenzierungskette Fehlerhaft etc. Den zuvor gemachten Snapshot konnte ich auch nicht laden. Gleicher Fehler! Habe das VHD Tool benutzt zum repair, was aber mit der Fehlermeldung " das er dies und das nicht vergleichen können" abbrach!

Da auf der HDD bzw VHD Datenbanken von entscheidener Bedeutung liegen muss ich das irgendwie zurechtfummeln!!! Hattest du noch eine andere Lösung parat?
Bitte warten ..
Mitglied: domiginformatik
22.06.2012 um 07:47 Uhr
Hallo Mark

Ich habe ja das Problem damals geschrieben, dass es mir auch beim VM verschmissen hatte. Ich habe dann 3 wochen versucht irgend wie Daten zu retten.
Ich hatte das Problem, dass es mir die Grund VHM gelöscht hatte und sogar Microsoft mir mitteilte, dass es keine Chance gäbe, irgend welche Daten zu retten.

Also habe ich es selber versucht und ich konnte 90 % aller meiner Daten retten nach 3 Wochen.

Nun ist meine Firma spezialisiert auf solche Datenrettungen, da wir uns extrem lange und intensiv damit auseinander geschlagen haben.

Falls Du alle VHD und AVHD hast, dann kommst Du an alle Daten ran, das ist kein Problem....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...