pittler
Goto Top

Hyper-V Event-ID 10102 und 4096 - Fehler Integrations-Dienst(e)

Hallo erstmal, das ist mein erster Post im Forum, da ich sonst ein dankbarer Mitleser war.
Nun habe ich wiederholt ein Problem , bei dem ich jetzt etwas auf dem Schlauch stehe und hoffe auf eure Unterstützung.

OS: Server 2008r2 SP1 HV & Gast
Backup Software: Altaro Hyper V Backup

Fehler:

Vor 6 Tagen lief meine DFS-Repikation auf einen HV-Gast nicht mehr, bei der Fehlersuche fiehl mir auch das die oben genannten ID's im Log standen. Zudem wurde im Backuptool nur der "Fortschritt" Creating Volume Shadow Copy angezeigt.Der VSS-Writer lieferte die Info, dass der Hyper-V writer im Status 5 hängt und ein wiederholbarer Fehler vorliegt. Beenden und neustarten der Dienste warnicht möglich, der ganze VSS Prozess musste beendet werden. Letzt endlich konnte das ganze für mich nur durch durchstarten des Blechs gelöst werden.

Danach habe ich auf dem Gast die Interationsdienste neu Installiert / Repariert, alles nochmal durchgestartet und sieh an alles läuft wieder.Die Backups wurden sauber gefahren und die VSSW zeigten auch keine Probleme mehr an.

Soweit erstmal die Freude..... doch nun 6 Tage später..... dass gleiche wieder. Ich finde NICHTS für mich verwertbares im Log (ausser 10102 & 4096) und muss zugeben das ich auch wirklich keine Idee habe wo ich suchen soll.

Ich wäre euch für Tipps super dankbar, evtl hatte jemand auch schonmal dass "Phänomen".

Danke & Beste Grüße

Content-Key: 238459

Url: https://administrator.de/contentid/238459

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr