-giraffe-

Hyper-V exportieren und in VMWare Player lauffähig machen

Guten Abend Administratoren,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und stehe vor der Aufgabe eine lauffähige Hyper-V Instanz zu exportieren und auf ein paar Clients zu verteilen, um sie dort im VMWare Player starten zu können.

Mir würde es schon reichen wenn man mir ein Tutorial gibt und eine Videoanleitung nur finde ich nichts. Wer würde sich also erbarmen und mir unter die Arme greifen in Form von Anschüben oder gar einem Tutorial.

Gruß

Member: dmc-net
dmc-net Apr 04, 2013 updated at 21:13:46 (UTC)
Guten Abend.

Hast du dir schon mal den VMWare Converter angeguckt?

http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/converter

Habe es immer damit gemacht.

Schau dir das Tool auf jeden Fall mal an.

Das wird dir bei deinem Problem helfen!

MfG Dimitri

EDIT:

Hier hast du ein Link
http://www.youtube.com/watch?v=IXJT0MTR7FM

Bei 1:10 wählt er zwar "Import this machine to a: " VMware ESXI Server ...
Du MUSST aber "VMware Standalone virtual machine " auswählen.
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Apr 05, 2013 at 18:16:39 (UTC)
Hi,

dank deiner Hilfe bin ich nun schon ein ganzen Stück weiter. Ich komme im VMWare vCenter an einem Punkt wo es nicht weiter geht bei der Auswahl der Hyper-V. Er bleibt hier stehen:

[[image https://www.dropbox.com/s/hb7b9l90bipbfbr/wmi-error-vshere.JPG ]

Hast du eine Idee was man machen kann? Ich muss das Ding bis nächste Woche irgendwie konvertiert bekommen :/

Grüße

PS: Wie kann man eigentlich Bilder einbinden außer beim Startpost?
Member: dmc-net
dmc-net Apr 05, 2013 updated at 20:34:12 (UTC)
Wie viele musst du denn Konvertieren?

Also um es dir einfacher zu machen und damit du den Fehler net lange suchen musst.

Installier den VMware Converter auf jede Maschine die du konvertieren musst, und denn sagst du dass er die Lokale Maschine konvertieren soll, denn sagst du ihm wo er das Image ablegen soll.
Denn kannst du es auf den PC's verteilen.

Schau hier :
https://www.dropbox.com/s/7q2oytoupdehled/bild1.jpg

und hier:
https://www.dropbox.com/s/dmtxkj55ggabwdx/bild2.jpg

Ist zwar so zusagen keine richtige Lösung, aber die hilft dir.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, denn drängt die Zeit bei dir.

Mit dem Fehler kannst du dich denn ja später auseinander setzen face-smile

MfG Dimitri
Member: -Giraffe-
-Giraffe- Apr 06, 2013 at 11:37:28 (UTC)
Hi,

also das hat super geklappt! Einfach das Program in der Hyper-V installiert und dann das fertige Produkt herauskopiert.

Gruß & Dank!
Member: dmc-net
dmc-net Apr 06, 2013 at 12:29:02 (UTC)
Schön dass es geklappt hat!

Das freut mich für dich!!!

MfG Dimitri