Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V exportieren und in VMWare Player lauffähig machen

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 22:30 Uhr, 2593 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Guten Abend Administratoren,

ich bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger und stehe vor der Aufgabe eine lauffähige Hyper-V Instanz zu exportieren und auf ein paar Clients zu verteilen, um sie dort im VMWare Player starten zu können.

Mir würde es schon reichen wenn man mir ein Tutorial gibt und eine Videoanleitung nur finde ich nichts. Wer würde sich also erbarmen und mir unter die Arme greifen in Form von Anschüben oder gar einem Tutorial.

Gruß
Mitglied: dmc-net
04.04.2013, aktualisiert um 23:13 Uhr
Guten Abend.


Hast du dir schon mal den VMWare Converter angeguckt?

http://www.vmware.com/de/products/datacenter-virtualization/converter


Habe es immer damit gemacht.

Schau dir das Tool auf jeden Fall mal an.

Das wird dir bei deinem Problem helfen!



MfG Dimitri


EDIT:

Hier hast du ein Link
http://www.youtube.com/watch?v=IXJT0MTR7FM

Bei 1:10 wählt er zwar "Import this machine to a: " VMware ESXI Server ...
Du MUSST aber "VMware Standalone virtual machine " auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
05.04.2013 um 20:16 Uhr
Hi,

dank deiner Hilfe bin ich nun schon ein ganzen Stück weiter. Ich komme im VMWare vCenter an einem Punkt wo es nicht weiter geht bei der Auswahl der Hyper-V. Er bleibt hier stehen:

[[image https://www.dropbox.com/s/hb7b9l90bipbfbr/wmi-error-vshere.JPG ]

Hast du eine Idee was man machen kann? Ich muss das Ding bis nächste Woche irgendwie konvertiert bekommen :/

Grüße

PS: Wie kann man eigentlich Bilder einbinden außer beim Startpost?
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
05.04.2013, aktualisiert um 22:34 Uhr
Wie viele musst du denn Konvertieren?

Also um es dir einfacher zu machen und damit du den Fehler net lange suchen musst.

Installier den VMware Converter auf jede Maschine die du konvertieren musst, und denn sagst du dass er die Lokale Maschine konvertieren soll, denn sagst du ihm wo er das Image ablegen soll.
Denn kannst du es auf den PC's verteilen.

Schau hier :
https://www.dropbox.com/s/7q2oytoupdehled/bild1.jpg

und hier:
https://www.dropbox.com/s/dmtxkj55ggabwdx/bild2.jpg


Ist zwar so zusagen keine richtige Lösung, aber die hilft dir.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, denn drängt die Zeit bei dir.

Mit dem Fehler kannst du dich denn ja später auseinander setzen

MfG Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
06.04.2013 um 13:37 Uhr
Hi,

also das hat super geklappt! Einfach das Program in der Hyper-V installiert und dann das fertige Produkt herauskopiert.

Gruß & Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: dmc-net
06.04.2013 um 14:29 Uhr
Schön dass es geklappt hat!

Das freut mich für dich!!!

MfG Dimitri
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...