rurotil

Hyper-V Failover Cluster Windows Server 2012 - Trunk?

Info:
Wir haben 2 Server mit jeweils 4 1GB -Netzwerkkarten. Die beiden Hyper-V Server hängen per iSCSI an einer Storage.

Teaming 1: 2 Netzwerkkarte für iSCSI
Teaming2: 2 Netzwerkkarten für CSV, Management, LiveMigration

Soweit funktioniert alles Perfekt, bei der LiveMigration kommen wir aber nur auf ca. 900MB.Kann ich die 2 Netzwerkkarten nicht zu einer zusammenfassen? Bzw. Teaming? Trunk?

Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.10.2014 um 15:31:58 Uhr
Hallo,

Grundsätzlich solltest du Management, CSV, Live Migration und Virtueller Switch Separieren.
Somit kommst du bei den Spaß auf mindesten 6 Netzwerkkarten eher mehr.

Für Live Migration würde sich dann 10Gbit anbieten.
Mitglied: rurotil
rurotil 03.10.2014 um 15:37:36 Uhr
das ist mir auch klar face-smile aber leider haben wir nur 4 Netzwerkkarten. Dafür suche ich nun halt die beste alternative !!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 03.10.2014 um 16:20:36 Uhr
Kann man ja nachrüsten.

Was besseres als jetzt würde mir nicht einfallen wobei zumindest das Management auf einer seperaten NIC doch nicht so schlecht währe.

Dein Problem beim Teaming erhöst du ja nicht die Maximalgeschwindigkeit.
Theoretisch müsstest du aber 2 Live Migrations gleichzeitig ausführen können.

Ähnlich wie bei einer Autobahn die auf 120 Begrenzt ist. Wenn eine zusätzlich Spur dazu kommt kannst du deswegen auch nicht schneller fahren.
Mitglied: rurotil
rurotil 06.10.2014 um 21:46:35 Uhr
Ja 2 LiveMIgrations bekomme ich hin. Aber dauert halt ca. 2-5 Minuten.

Mein Problem ist aber das ich innerhalb der Hyper-V Maschinen max 100MB/s hinbekomme. Aktiviere ich den Umgeleiteten Zugriff haben die Maschinen ca. 1000MB/s aber leiter nur auf einem Knoten. Kann ich das ändern? Wieso ist das nur auf dem Umgeleiteten Zugriff so schnell?