rurotil
Goto Top

Hyper-V Failover Cluster Windows Server 2012 - Umgeleiteter Zugriff - Langsam - Schnell

wir haben 2 Hyper-V Knoten und 2 Storages, alles per iSCSI verbunden.
Mein Problem ist das ich innerhalb der Hyper-V Maschinen max 100MB/s hinbekomme. Aktiviere ich den Umgeleiteten Zugriff haben die Maschinen ca. 1000MB/s aber leiter nur auf einem Knoten. Kann ich das ändern? Wieso ist das nur auf dem Umgeleiteten Zugriff so schnell? Hat das vielleicht etwas mit SMB 3.0 zu tun?

Content-Key: 251277

Url: https://administrator.de/contentid/251277

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: rurotil
rurotil Oct 12, 2014 at 15:25:24 (UTC)
Goto Top
hat keiner eine Idee? Wieso es beim Umgeleiteten Zugriff schnell ist und ohne nicht?!?!?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2014 at 16:40:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SMB3 dürfte da keine Rolle Spielen.
Um eine Diagnose zu stellen sind deine angaben zu spärlich.
Kann dein Storage mit sowas vernünftig umgehen? Bzw von manchen Herstellern gibt es VSS Integrationsdienste die könnten ärgern wenn nicht vorhanden.
Member: rurotil
rurotil Oct 12, 2014 at 17:10:44 (UTC)
Goto Top
das sind 2 HP Stroages mit Lefthand, laut HP sollten die soetwas können. Was müsstest denn noch wissen?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 12, 2014 at 17:19:15 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein Problem bei meinem SAN weil ich die 2 Cluster Knoten jeweils an einem separaten Storage Controller angeschlossen habe.
Bei dir dürfte das vermutlich aber nicht der fall sein.
Member: rurotil
rurotil Oct 12, 2014 at 17:42:00 (UTC)
Goto Top
wir haben 2 storages und 2 server und beide sind mit HP Switchen verbunden
Member: Dani
Dani Oct 12, 2014 at 17:45:22 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
Was müsstest denn noch wissen?
Alles... Netzwerkdesign, IP-Adressen, Wie ist was verbunden und vorallem mit welchen Geschwindigkeit, Storage, etc...


Gruß,
Dani