Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 14:29 Uhr, 2320 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD.

Nun habe ich mal eine an mein Win 8.1 angeschlossen und versucht die Dateien zu öffnen:

In diesen Ordner kann ich navigieren:
F:\WindowsImageBackup\hyper-v\Backup 2015-01-18 200035

Dort habe ich 2 .vhd Dateien.
Die erste kann ich öffnen, die zweite nimmer:
"Datei konnte nicht bereitgestellt werden":"Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei"

Darauf habe ich die zweite auf meine lokale HDD kopiert, Rechte neu vergeben und konnte diese öffnen.
Darin befindet sich eine zweite .vhd Datei wo ich wieder denselben Fehler erhalte.

Ich habe wiederrum die Datei auf meine HDD rauskopiert, Rechte wieder neu vergeben ... aber den Fehler habe ich nach wie vor und kann diese nicht öffnen.

Ich habe mich selbst als Besitzer hinzugefügt und habe als Berechtigung Vollzugriff.
Der Hyper-V ist nicht in der Domäne, da er auch den Domänencontroller hostet.

Weiß jemand wie ich die Dateien an meinem PC lesen kann?
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2015 um 22:41 Uhr
Hi.

Beschreib kurz, wie Du die Komplettbackups herstellst - im Gastsystem oder auf dem Host?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:24 Uhr
Ich habe auf einem virtuellen Windows 2008 Server R2 die GUI, welche auf den Hyper-V selbst zugreift.
Das Backup macht also der Hyper-V selbst. Die Gui zeigt alles OK an mit den Backups.

Backup erfolgt über eSATA am Hyper-V Host.

Ich habe vor ca. 2 Jahren dasselbe getestet und da hatte ich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:35 Uhr
Ach ja: Ich Web habe ich anzeichen gefunden das angeblich etwas mit Laufwerksbuchstaben zu tun haben soll. Habs aber nicht genau verstanden und den Link nicht zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015 um 09:05 Uhr
Gut, du machst es auf dem Host. Und das läuft dann wie ab? Maschinen stoppen und per wbadmin.exe ein Image des Datenträgers, wo auch die VHD-Dateien der Gäste liegen, erstellen?

Was in jedem Fall gehen würde wäre eine schlichte Filecopy der Ordner gestoppter Maschinen oder auch ein Image gestartet im Gastsystem selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 09:12 Uhr
Ich habe einen Zeitplan erstellt und die virtuellen werden nicht beendet. Schattenkopien oder wie nennt man das?
Ich sichere vom Host System einige Daten und natürlich die virtuellen Festplatten auf eine externe HDD.

Nun, ich konnte immer die .vhd Dateien auf meinem Laptop bereitstellen.
Bei einigen klappt das auch, aber ich komme nicht "tief" genug beim öffnen. Auch nicht wenn ich diese auf die lokale HDD kopiere.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015, aktualisiert um 09:52 Uhr
Ok, bitte testhalber mal simpler machen: Test-Gastmaschine stoppen, Ordner der Maschine kopieren und versuchen, auf die VHD-Datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 10:42 Uhr
Hallo!

Ja, das wäre auch noch eine Option. Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager Berechtigungen
Frage von BliindeyeHyper-V6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung den Auftrag eine Testumgebung für mehrere Nutzer aufzustellen. Dazu muss ich ...

Hyper-V
Hyper-V Berechtigungen
gelöst Frage von GadlaeHyper-V12 Kommentare

Hallo Admins Ich wollte mal fragen ob es möglich ist einer Gruppe oder einem User Zugriff zu geben, aber ...

Hyper-V
Hyper-V hat nach export Berechtigungen verloren
gelöst Frage von flotautHyper-V2 Kommentare

Hallo liebe Leute, wir haben eine Hyper-V VM exportiert. Die Berechtigungen dieser VM werden mit irgendeiner komischen ID dargestellt ...

Hyper-V
Hyper-V unter Hyper-V installieren
gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...