Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.01.2015 um 14:29 Uhr, 1824 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD.

Nun habe ich mal eine an mein Win 8.1 angeschlossen und versucht die Dateien zu öffnen:

In diesen Ordner kann ich navigieren:
F:\WindowsImageBackup\hyper-v\Backup 2015-01-18 200035

Dort habe ich 2 .vhd Dateien.
Die erste kann ich öffnen, die zweite nimmer:
"Datei konnte nicht bereitgestellt werden":"Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei"

Darauf habe ich die zweite auf meine lokale HDD kopiert, Rechte neu vergeben und konnte diese öffnen.
Darin befindet sich eine zweite .vhd Datei wo ich wieder denselben Fehler erhalte.

Ich habe wiederrum die Datei auf meine HDD rauskopiert, Rechte wieder neu vergeben ... aber den Fehler habe ich nach wie vor und kann diese nicht öffnen.

Ich habe mich selbst als Besitzer hinzugefügt und habe als Berechtigung Vollzugriff.
Der Hyper-V ist nicht in der Domäne, da er auch den Domänencontroller hostet.

Weiß jemand wie ich die Dateien an meinem PC lesen kann?
Mitglied: DerWoWusste
28.01.2015 um 22:41 Uhr
Hi.

Beschreib kurz, wie Du die Komplettbackups herstellst - im Gastsystem oder auf dem Host?
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:24 Uhr
Ich habe auf einem virtuellen Windows 2008 Server R2 die GUI, welche auf den Hyper-V selbst zugreift.
Das Backup macht also der Hyper-V selbst. Die Gui zeigt alles OK an mit den Backups.

Backup erfolgt über eSATA am Hyper-V Host.

Ich habe vor ca. 2 Jahren dasselbe getestet und da hatte ich keine Probleme.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 08:35 Uhr
Ach ja: Ich Web habe ich anzeichen gefunden das angeblich etwas mit Laufwerksbuchstaben zu tun haben soll. Habs aber nicht genau verstanden und den Link nicht zur Hand.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015 um 09:05 Uhr
Gut, du machst es auf dem Host. Und das läuft dann wie ab? Maschinen stoppen und per wbadmin.exe ein Image des Datenträgers, wo auch die VHD-Dateien der Gäste liegen, erstellen?

Was in jedem Fall gehen würde wäre eine schlichte Filecopy der Ordner gestoppter Maschinen oder auch ein Image gestartet im Gastsystem selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 09:12 Uhr
Ich habe einen Zeitplan erstellt und die virtuellen werden nicht beendet. Schattenkopien oder wie nennt man das?
Ich sichere vom Host System einige Daten und natürlich die virtuellen Festplatten auf eine externe HDD.

Nun, ich konnte immer die .vhd Dateien auf meinem Laptop bereitstellen.
Bei einigen klappt das auch, aber ich komme nicht "tief" genug beim öffnen. Auch nicht wenn ich diese auf die lokale HDD kopiere.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.01.2015, aktualisiert um 09:52 Uhr
Ok, bitte testhalber mal simpler machen: Test-Gastmaschine stoppen, Ordner der Maschine kopieren und versuchen, auf die VHD-Datei zuzugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: unique24
29.01.2015 um 10:42 Uhr
Hallo!

Ja, das wäre auch noch eine Option. Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

PHP
How to write phpinfo with special character to file (11)

Frage von thankusomuch zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...