Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V, viele Fragen. Konzept gesucht...

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: format

format (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 15:27 Uhr, 4392 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


kann mir ggf. einer von euch bei einem Hyper-V Konzept helfen?

Wir setzten aktuell verschiedene VMware Produkte zur Virtualisierung ein.

Lokal läuft bei mir VMWare Workstation 6.5. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden. Dennoch möchte ich gerne unter w2k8 Hyper-V ausprobieren.

Frage_01: Wie ausgereift, oder eben nicht, ist Hyper-V derzeit?
Frage_02: SCVMM - ich habe noch nicht ganz verstanden wofür ich dieses Tool benötige (betreibe aktuelle _keine_ w2k8 core Version)?
Frage_03: Welche Nachteile gibt es gegenüber VMware Workstation?
Frage_04: Wie verhält sich Hyper-V im Vergleich zum freien VMware Server 2.x?
Frage_05: Wie viele VM's lassen sich nun tatsächlich über w2k8 verwalten, wenn man _nicht_ die Datacenter Edition einsetzt?


Besten Dank & Gruß, olli
Mitglied: 51705
10.04.2009 um 22:08 Uhr
Hallo Olli,

deine Fragestellung lässt auf NULL-vorab Recherche schliessen.

zu 01: wie man's nimmt
zu 02: dann brauchst du es nicht
zu 03: keine USB, serielle oder pallele Schnittstelle
zu 04: was willst du wissen?
zu 05: verwalten: beliebig - betreiben: kommt drauf an (wieviel Speicher)

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: format
28.04.2009 um 12:36 Uhr
Hallo zusammen,


jetzt hatte ich endlich Gelegenheit den Server mit Hyper-V aufzusetzen.

Hyper-V läuft. Aber was soll an diesem Produkt denn Konkurenzfähig sein?

Grafik: nur 16 bit möglich
Kein Copy and past zw. Host & Gast
Drag'n'drop = Fehlanzeige.
w2k8 Foundation Server: Ich kann hier in der VM die Integration Services nicht installieren ... hallo?

Welche Möglichkeiten für eine Migration von einem Live System gibt es? Bspw. w2k3?


Dennoch, es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber da muss wohl noch etwas passieren.


Beste Grüße, olli
Bitte warten ..
Mitglied: Hannes-Schurig
04.08.2009 um 10:07 Uhr
Meine Erfahrungen bisher zeigen, dass Hyper-V gegen VMware Produkte nicht ankommt. Sowohl die Bedienbarkeit, der Funktionsumfang als auch die tatsächliche Performance der VMs sind in VMware Server 2 (haben wir derzeit laufen) besser als in Hyper-V (hatten wir vorher).

Wie sieht es denn jetzt bei dir aus, format?
Welches System hat dich jetzt mehr überzeugt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bestehenden Hyper-V virtualisieren? (4)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Hyper V Projekt (9)

Frage von DieAzubinne zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Hyper-V unter W10 (4)

Frage von WSaul1 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (11)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...