Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V unter Hyper-V installieren

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Confetti

Confetti (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2014 um 16:44 Uhr, 1508 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich Windows Server 2008 R2 installiert. Jetzt möchte ich auf dem Server wiederrum Hyper-V als Rolle installieren und es kommt folgende Fehlermeldung:

Hyper-V kann nicht installiert werden. Der Prozessor dieses Computer ist nicht mit Hyper-V kompatibel. Zum Installieren der Rolle muss der Prozessor über eine unterstütze Version der hardwareunterstützten Virtualisierung verfügen. Zudem muss diese Feature im BIOS aktiviert werden.

Kann ich jetzt Hyper-V als Rolle auf dem virtuellen Server nicht mehr installieren?
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 26.08.2014, aktualisiert 17.06.2015
Hallo Confetti,

was Du versuchst, ist eine Nested VM Installation. Wie Du geschrieben hast, ist der W2K8 R2 Server bereits virtualisiert. Darauf versuchst Du wiederum einen Hypervisor zu betreiben. Das funktioniert nicht. Eine solche Lösung funktioniert nur mit VMware Workstation 8 oder höher.

[edith] Außer für Lernzwecke macht es keinen Sinn. Zudem ist die Performance recht lahm.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Confetti
27.08.2014 um 15:49 Uhr
Hallo Penny. Danke für die hilfreiche Antwort.
Ja, es wäre nur für Lernzwecke gewesen.

Schönen Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
LÖSUNG 27.08.2014, aktualisiert 17.06.2015
Hallo Confetti,

ok, zu Lernzwecke verfällt man auf diese Idee. Nun Hyper-V bietet die Funktion Nested VMs nicht an. Wie gesagt mit VMware Workstation und ich glaube mit ESXi geht es. Ich ahbe hier selbst ein vSphere inkl. vCenter in VMs zu Test und Lernzwecken am laufen. Wohlgemerkt unter VMware Workstation. Ob ich hier die hyper-V Rolle eines W2K8R2 Server aktiviert bekomme, habe ich noch nicht ausprobiert.

Sofern Deine Frage beantwortet ist, bitte die Frage als gelöst markieren.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Ubuntu
Virtuelles Ubuntu auf vorhandenem Ubuntu installieren (4)

Frage von traller zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (6)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 Hyper-V: Umzug Server aus Testumgebung in Produktivsystem

Frage von potshock zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...