rene23

Hyper V - Integrationsdienste unterschiedliche Versionen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei den Integrationsdiensten. Server = 2012 Standard.
Das Host System hat eine veraltete Version der Integrationsdienste und die VMs haben eine aktuellere Version.

Jetzt Frage ich mich, wie kann ich den Integrationsdienst auf dem Host aktualisieren?
Geht das überhaupt?

Zur Info:
Auf dem Host System habe ich in der Registry geschaut und folgende Version gefunden:
Microsoft-Hyper-V-Guest-Installer-Win6x-Package = 6.2.9200.16433

Auf meiner Virtuellen Maschine ist die Version = 6.3.9600.16384 installiert und auf dem aktuellen Stand.

Ich ging bisher immer davon aus, das diese Versionen überein Stimmen müssen um die Kommunikation zwischen
Host und VMs sicher zu stellen.

Freue mich über jede Unterstützung und Hilfe.

An dieser Stelle Hallo @ all face-wink

Grüße René

Member: GuentherH
Solution GuentherH May 19, 2016 at 09:41:18 (UTC)
Das Host System hat eine veraltete Version der Integrationsdienste und die VMs haben eine aktuellere Version.

Wie können auf dem Host Integrationsdienste installiert sein? Der Host stellt diese nur zur Verfügung.

Überprüfe im HYPER-V Manager den Status der Integrationsdienste für die VMs. Hier muss auf jeden Fall OK stehen, dann ist alles in Ordnung.

LG Günther
Member: rene23
rene23 May 19, 2016 at 09:49:06 (UTC)
Hallo Günter, genau das dachte ich mir auch schon.
Danke für die Info.