derr89

Hyper V Integrationsdienste können unter Win XP SP 3 nicht installiert werden.

Gastsystem startet immer neu bei der Installation der Integrationsdienste

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem. Ich habe heute morgen die Festplatte eines Laptops mit Disk2VHD virtualisiert. Diese VHD habe ich nun über Windows HyperV eingebunden. Das System startet auch und es funktioniert auch fast alles, bis auf das Netzwerk. Ich habe versucht die Integrationsdienste zu installieren, aber jedesmal wenn ich mich anmelde kommt die selbe Fehlermeldung, nämlich das ein Neustart erfoderlich sei und der HAL "zurückgesetzt" werden muss. Ich habe die VM jetzt mindestens 10 Mal neu gestartet, aber ich komme einfach nicht weiter. Hat von euch schonmal ähnliche Probleme gehabt?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
DerR89

Printed on: May 7, 2024 at 13:05 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Dec 03, 2010 at 12:34:18 (UTC)
Hallo,

damit ich das richtig verstehe... Hast du einfach nur einer Festplatte konvertiert mit irgendwelchen Daten oder dein komplettes OS als eine VHD konvertiert??
Member: DerR89
DerR89 Dec 03, 2010 at 12:50:04 (UTC)
EIn komplettes OS (Win XP SP3) in eine VHD konvertiert.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Dec 03, 2010 at 12:53:15 (UTC)
Hallo DerR89,

Lösungsvorschläge:
1) win2k8x64 muss ein Update gemacht werden, da dies nur Vorab-Release war, hier sind noch mehrere drin:
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=e ...

2)kann es sein das du die Netzwerkkarte löschen musst und eine "legacy" Netzwerkkarte einbinden musst.
Die "legacy" Netzwerkkarte wird benutzt bei OS niedriger als VISTA und Windows 2008 Server!

Gruss

holli
Member: DerR89
DerR89 Dec 03, 2010 at 13:53:49 (UTC)
So danke für eure Hilfe, nach der installation des Updates und nachdem ich im Gastsystem die alten Treiber gelöscht habe finktioniert alles so wie es soll!

Nochmals vielen dank face-smile

Gruß DerR89
Member: knut4linux
knut4linux Dec 03, 2010 at 15:39:41 (UTC)
Auf das gleich wie zimmi wollte ich hinaus. Bis auf Punkt 2, da hab ich wieder mit gelernt. Dann ist ja alles schön....

@Zimmi: HyperV-Fuchs face-wink
Member: Christoph-B
Christoph-B Dec 06, 2010 at 19:28:44 (UTC)
Hi, habe grade ähnliches Problem. Verrätst du auch welches Update das war ? Auf der MS Seite in dem Link stehen nur Server2008 Update !

Thx
Member: DerR89
DerR89 Dec 06, 2010 at 21:01:51 (UTC)
Ähm... welcher genaue Hotfix es war kann ich dir nicht sagen. Ich habe einfach alle Hyper V Updates (für das Hostsystem) installiert, da es sich bei unserem System nur um ein Testsystem handelte. Danach dann alle alten Gerätetreiber rausgeschmissen.
Welches Betriebssystem nutzt du denn als Gastsystem? Auch Win XP SP 3?
Member: Christoph-B
Christoph-B Dec 07, 2010 at 13:47:21 (UTC)
ja richtig, win xp pro sp3! updates fuer das hostsystem meinst du server2008! ja alles klar probiere ich mal aus!
Member: DerR89
DerR89 Dec 09, 2010 at 08:32:24 (UTC)
Ja genau ich meine die Updates für Server 2008. Und dann die alten Treiber im System löschen falls du nicht weißt wie, hier in dem link steht alles drin ;)
http://www.philognosie.net/index.php/article/articleview/448/

LG