Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V, Intel DH67GD Virtuelle Maschinen starten nicht

Frage Microsoft

Mitglied: Boingboing

Boingboing (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2012 um 10:48 Uhr, 4414 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute, habe folgendes Problem mit meiner Serverkonstellation

Ich habe einen Server mit einem Intel DH67GD Board welches VT und Execute Disable Bit untersützt. Beide Optionen sind auch im BIOS aktiviert.
Darauf läuft der Hyper-V Server 2008 R2 von Microsoft

Ich habe auch im BCD Store den Launchtype geändert mit


bcdedit /set hypervisorlaunchtype auto


Ich kann ganz normal VMs erstelln und so weiter. Nur wenn ich die VMs mit dem Hyper-V Manager starten möchte erhalte ich die Fehlermeldung

Fehler beim Versuch den Status des virtuellen Computer zu ändern. Fehler beim Initialisieren.

Laut EventID und MSSupport kommen nur 3 Dinge in Frage

1. Hardware untersützt kein VT und EDB (tut Sie aber, hab des Board extra des wegen gekauft)
2. VT oder EDB sind auf dem Board deaktiviert (Sind sie nicht)
3. Im BCD Storage ist der Launchtype nicht auf auto estellt (hab ich mit der oben genannten Kommandozeile getan)

Trotzdem starten die VMs einfach nicht.

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Ahnung was ich noh probieren könnte.


viele Grüße
Mitglied: jenni
30.03.2012 um 11:36 Uhr
Moin Moin,

was ist denn da für eine CPU drauf?

Gruß Jenni
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
30.03.2012 um 11:44 Uhr
Da is der Intel Core i7 2600 S drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
30.03.2012 um 11:53 Uhr
Moin Moin,

also ich hab nochmal nachgeschaut, theoretisch sollte es laufen.

Was hast du für ein OS drauf installiert?
Ich nehme mal an windows 2008 R2

Schau mal ob du die aktuellen Treiber hast und ob es vielleicht ein BIOS Update gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
30.03.2012 um 12:07 Uhr
Das OS ist Hyper-V Server 2008 R2

Ist ein eigenständiges OS bei Server 2008 Basis speziell für solche Einsätze,

wie dem auch sei, das Board ist jetzt eh tot.

Hab nen Bios Update gemacht über die von Intel vorgeschlagene Methode (Update auf USB ziehen, beim Booten F7 drücken, Updatedatei auswählen.)

Danach hat er das Update eingespielt, SUCESS geschrieben, rebootet und macht seit dem Nix mehr, kein Bild keine Reaktionen.

Hab ne halbe Stunde gewartet und dann die Standard Dinger probiert (Bios Reset, Failure-Boot Mode etc .pp) Kein mucken mehr ^^

Jetzt hab ich ersma Mittag :P
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
30.03.2012 um 13:34 Uhr
So, nach der Mittagspause sieht die Welt schon anders aus.

Nachdem mir der Intel Support mitteilte, dass das Bios Update 0151 sowie 0146 fehlerhaft ist, ist das Board hiermit ein Garantiefall geworden ^^

Wird jetzt eingeschickt. Ich hoffe die schicken mir nicht nochmal so eine Gülle
Bitte warten ..
Mitglied: jenni
30.03.2012 um 17:25 Uhr
Moin Moin,

Sorry, tut mir Leid!
Wollte nicht das mein Tip so endet!

Ich drück die für das neue Board die Daumen.
Bitte warten ..
Mitglied: Boingboing
30.03.2012 um 18:04 Uhr
Ach, mach dir keinen Kopf du kannst da nichts dafür

Als ich deine Antwort gelesen hatte wegen BIOS Update, wars eh schon vorbei weil ich auf die selbe Idee gekommen bin.

Ich gebe hier Intel die Schuld für (da sie es auch zugegeben haben) ein fehlerhaftes BIOS Update Paket
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V Wie viele virtuelle CPUs bei 2 physikalischen CPUs a 6 Kerne (5)

Frage von Emptyman zum Thema Hyper-V ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschinen bei Stromausfall herunterfahren (14)

Frage von pablovic zum Thema Vmware ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V - Netzwerkeinstellungen IPv4 für die virtuelle Maschine? (8)

Frage von Sachellen zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...