Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

HYPER-V - Auf Intel-VT erstellte VM zum Testen auf AMD-V Plattform übernehmen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

27.08.2012 um 22:15 Uhr, 3405 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe einige VM`s unter Server 2008 R2 auf einem Intel-Chipsatz (Intel-VT) erstellt.

Zu Testzwecken möchte ich die Maschinen aber auch auf einem anderen Rechner laufen lassen, der dummerweise AMD-basiert ist (AMD-V).

Ich könnte es natürlich natürlich mit irgendeinem Imager via CloneZilla, Acronis usw. machen und danach eine Reparatur durchführen. Aber so kann ich natürlich nicht sauber testen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies ohne großen Aufwand zu bewerkstelligen?

Torsten
Mitglied: certifiedit.net
02.09.2012 um 21:43 Uhr
Hi,

der normale Hyper-V Export funktioniert nicht?
Dann evtl mal den Prozessor auf "alt" trimmen, durchbooten, exportieren, testen. Sonst funktioneirt hier vielleicht auch direkt disk2vhd (ms tool)

VG
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
03.09.2012, aktualisiert um 09:13 Uhr
Hallo certifiedit,
doch der Export funktioniert. Nach dem Import wird beim Starten aber der Prozessortyp "angemeckert".

Der Tip mit dem Prozessor auf alt trimmen vor dem Export war gut. Ich werde es heute abend mal testen und das Ergebnis hier posten.

Vielen Dank erst einmal !!!

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: goodbytes
04.09.2012 um 08:25 Uhr
Hallo certifiedit,
nach dem Ändern des Prozessors auf alt läuft die VM jetzt prima auf dem AMD.

Manchmal kann die Lösung sooooo einfach sein.

Vielen Dank nochmal !!!

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.09.2012 um 20:11 Uhr
Hallo Torsten,

Bitteschön, gern geschehen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V 2016 Debian 8 VM frisst Speicherplatz (2)

Frage von m.reeger zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Offline HDD in Hyper-V VM nutzten (5)

Frage von banane31 zum Thema Windows 10 ...

Hyper-V
MS Failover Cluster als VM unter Hyper-V und Snapshots (13)

Frage von emeriks zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...