miezebello

Hyper-V Keine Internetverbindung der virtuellen Maschinen, wie müssen die NICs konfiguriert werden?

Bekomme mit Hyper-V keine Internetverbindung mit den virtuellen Maschinen

Server 2008 R2, Hyper-V installiert.
Virtuelle Maschine Server 2008 R2 installiert
Keine Internetverbindung der virtuellen Maschinen, wie müssen die NICs konfiguriert werden?

Mit z. B. VMware einfach NAT eingerichtet und das Internet ist auf den virtuellen Maschinen verfügbar!

Member: dog
dog Sep 16, 2010 at 22:21:19 (UTC)
Normalerweise benutzt man immer nur Bridge als Konfiguration...
Member: miezebello
miezebello Sep 16, 2010 at 22:28:53 (UTC)
Bei Hyper-V gibt es keine Bridge Einstellung, da wäre es dann Extern oder?
Mitglied: 93259
93259 Sep 17, 2010 at 06:14:25 (UTC)
Hallo,

bei mir ist im Hyper-V-Manager die Netzwerkkarte mit VLAN konfiguriert. Mac Automatisch

Wichtig: Integrationsdienste müssen initialisiert sein.

Gruß Puntonist
Member: aqui
aqui Sep 17, 2010 at 06:58:02 (UTC)
.Netzwerk-Konfiguration

  • Hyper-V kennt drei Typen von Netzwerkverbindungen für VMs. Diese sollte man sinnvollerweise vor dem Erzeugen von VMs definieren, sonst stehen den VMs nämlich keine synthetischen NICs zur Verfügung.
  • Extern: Dieser Netzwerktyp erlaubt einer VM, auf das LAN, die anderen VMs sowie auf den Host zuzugreifen (vorausgesetzt natürlich, die weiteren Netzwerkeinstellungen lassen das zu)
  • Intern: Dieser Netzwerktyp ist nur für die Kommunikation der VMs untereinander sowie mit dem Host geeignet. So angebundene VMs haben also keine Verbindung zum Produktions-LAN außerhalb des Hosts
  • Privat: Dieser Netzwerktyp erlaubt die Kommunikation der VMs untereinander, aber weder mit dem Host, noch mit dem LAN. (Für diesen Netzwerktyp existiert kein virtueller NIC im Parent.)

Die Antwort lautet also extern !!