itazubii

Hyper-V Manager - Fehler beim Vorgang auf Computer "Hyper-V-Server"

Hallo Leute,

habe mir den Hyper-V Server (Standalone) heruntergeladen und mit dem Hyper-V-Manager verbunden. (Windows 7 Computer).
Das klappt alles, jedoch steht dann bei "Virtuelle Computer" - "Verbindung mit dem Verwaltungsdienst für virtuelle Computer wird hergestellt...".
So weit so gut... doch dann kommt Fehler beim Vorgang auf Computer "Hyper-V-Server".
Ich habe nachgeschaut, ob alle Hyper-V-Dienste laufen, jedoch finde ich diese nicht einmal.

Was kann ich dagegen tun?

VG itazubii

Member: Chonta
Chonta Aug 31, 2015 at 15:18:04 (UTC)
Hallo,

Firewalleinstellungen auch so gesetzt, das der Server Remote verwaltbar ist?

Gruß

Chonta
Member: itazubii
itazubii Aug 31, 2015 at 15:32:55 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Per Remotedesktopverbindung kann ich auf der Server schauen, also sollten die Einstellungen doch richtig gesetzt sein oder?
Member: Chonta
Chonta Aug 31, 2015 at 15:53:35 (UTC)
Hallo,

wenn Du mit RDP rauf kommst, ist Remotedesktop in der Firewall frei aber nicht zwingend auch Remoteverwaltung etc.
Ein schöner Beitrag hier im Forum: Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne

Gruß

Chonta
Member: itazubii
itazubii Oct 05, 2015 at 11:41:17 (UTC)
Hallo Chonta,

ich hab aber Windows 7 und nicht windows 8.1.
Bei den Windows Funktionen gibt es die Unterpunkte wie : Hyper-V-Plattform & Hyper-V-Verwaltungstools garnicht.

Grüße

itazubii
Member: Chonta
Chonta Oct 05, 2015 updated at 13:45:48 (UTC)
Hallo,

spielt für die nötigen Firewalleinstellungen aber keine Rolle.
Und die Remoteverwaltungstools sind auch was feines.
Und der freie HyperV macht erstmal alles Dicht in der Firewall bis es freigeschaltet wird.
Desweiteren kann man teilweise mit den Remotverwaltungstools von Windows 7 auf Server 2012R2 nicht alles machen (war jedenfalls mal so)

Gruß

Chonta
Member: itazubii
itazubii Oct 05, 2015 at 13:47:12 (UTC)
Ok das ändert jetzt trotzdem nicht mein Problem.
Habe alle Einstellungen genauso gemacht wie in dieser Anleitung beschrieben, jedoch kommt trotzdem noch der Hinweis: "Fehler beim Vorgang auf "Hyp-V-SRV""