borob14
Goto Top

Hyper-V Manager per Runas starten

Hallo zusammen ich würde gern den Hyper-V Manager per Runas starten (über ein größeres Script)
Ich scheitere aber schon an dem Grund CMD Befehl, da er die "Datei" angeblich nicht findet.

Derzeitiger Aufruf:
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "\"%windir%\system32\mmc.exe %ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc"

Das ist der einzige Syntax der bis zur korrekten Passwortabfrage + Anzeige der richtigen Datei die er versucht zu starten. Nur kommt leider als Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"

Eventuell hat hier schon mal jemand das versucht.

bin für jede Idee dankbar


mfg Rob

P.S.: Der Syntax "\" vor mmc bewirkt nur das er 2 werte in einem Befehl zusammen packt, muss man hier leider machen da er sonst die "program files" mit ihrem Freizeichen falsch interpretiert.

Content-Key: 253804

Url: https://administrator.de/contentid/253804

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 04, 2014 updated at 17:44:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Borob14:
Schau es dir mal genauer an
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "\"%windir%\system32\mmc.exe %ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc"  
Mir fehlt da mindestens ein " oder nicht?

Gruß,
Peter
Mitglied: 114757
Solution 114757 Nov 04, 2014, updated at Nov 05, 2014 at 06:27:46 (UTC)
Goto Top
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "mmc \"%ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc\""

Gruß jodel32
Member: Borob14
Borob14 Nov 05, 2014 at 06:27:34 (UTC)
Goto Top
Danke Jodel32 auf die Variante währe ich nicht so schnell gekommen face-smile