newbe93

Hyper-V Manager und WinRM

Hey!

Ich sitze gerade an der ersten Konfiguration meines Windows Server 2016 als Hyper-V Host. Hab alles schon fleissig eingerichtet und in meine Domäne eingebunden. Jetzt habe ich einen Windows 10 Client mit Hyper-V Manager angebunden und das funktionierte problemlos. Nun meine Frage -> in diversen Anleitungen lese ich immer wieder ich muss WinRM freigeben und Trusted Hosts. Aber warum klappt das bei mir Problemlos mit einer einfachen Verbindung mit Adminkonto von meinem Windows 10 Client? Der Hyper-V Manager verwendet doch WinRM?

Mitglied: 133883
133883 20.09.2017 aktualisiert um 15:13:25 Uhr
Zitat von @NewBe93:
. Nun meine Frage -> in diversen Anleitungen lese ich immer wieder ich muss WinRM freigeben und Trusted Hosts.
Das gilt nur für Rechner die nicht in eine Domäne eingebunden sind. Domänenrechner sind per Default trusted.