tellme

Hyper-V, Maus hängt kurz, Chipsatztreiber?

So nun ist es soweit,

hab endlich einen Server auf dem Hyper-V laufen und Server 2008 R2 virtualisiert werden soll.

S5520HC - Mainboard
E5630 Xeon
16GB Ram
Areca Raid 1231... auf dem auch die Systemplatten im Raid 5 laufen.

Soweit so gut ist das Hyper-V auch installiert. Leider habe ich immer wieder so eine kurze Wartesekunde wenn ich die Maus bewege in ich denke auch in gleichen Abständen. Das Gleiche passiert auch wenn ich eine Taste gedrückt halte in der Konsole.

Ich dachte mir, ok vieleicht fehlen hier noch Chipsatztreiber für den reibungslosen Ablauf, doch das Installationsprogramm bricht mit einem fehler ab. Ich denke mal das es wohl auch nicht Gedacht ist auf dem Hyper-V sowas zu installieren.

Erfahrungen mit hyper-v habe ich selbst noch keine.

Kennt jemand dieses Symptom bzw. ist das vlt sogar normal?

Viele Viele Grüße
tellme

Mitglied: tellme
tellme 04.08.2011 um 18:03:55 Uhr
Oder sollte ich die Chipsatz Treiber mit Devcon.exe nachinstallieren?
Mitglied: cardisch
cardisch 05.08.2011 um 08:46:38 Uhr
Hallo Tellme,

Chipsatztreiber bei einer Virtualiserungsumgebung... Das dürfte nichts bringen.
Ich kenne "leider" Hyper-V nicht gut genung, aber bei VMWare musste man immer die VMTools installieren, damit solche und ähnliche Phänomene nicht auftreten.
Trotz kurzer googelei habe ich aber nichts entsprechendes für Hyper-V gefunden...

Vielleicht hast du ja etwas mehr Glück..
Gruß

Carsten
Mitglied: tellme
tellme 08.08.2011 um 16:46:08 Uhr
So Problem gelöst,

das Intel Serverboard S5520 HC hat einen bug....man muss während dem installationsverlauf die onboard netzwerkkarte "kurzschließen". Dass heißt beide netzwerkports mit einem Kabel anschließen und sozusagen "kurzschließen". Danach neusten Intel Netzwerkkartentreiber drauf und das Problem ist gelöst. Man kann dann die Netzwerkports wieder normal benutzen.

Gruß
tellme