derinderinderin

Hyper-V Prüfpunkte durch Backup Veeam

Hallo Zusammen,

Ich habe eine Frage zu Hyper-V Prüfpunkten die durch VEEAM anstanden sind.
VEEAM nutzt ja für die Sicherung kompletter Maschinen das Snapshot-Verfahren.
Ich konnte beobachten, dass während des Backupvorgangs der jeweiligen Maschine die entsprechenden *.avhdx Dateien angelegt werden.
Nach Abschluss der Sicherung verschwinden diese und werden automatisch integriert.

Jetzt habe ich hier 3 VM's, bei denen diese Dateien nach dem Backup "liegen bleiben" und einen Eintrag in den Prüfpunkten des Hyper-V-Manager bekommt.
Im Manager selbst kann ich diese Punkte nicht löschen und zusammenführen (Siehe Screenshot) Dies sollte hier doch möglich sein? Ich möchte ungern, dass bei jeder Sicherung
weitere *.avhdx Dateien erzeugt werden.

Was läuft hier falsch?

Vielen Dank vorab.
derinderinderin
hyperv_snapshot

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 24, 2016 updated at 15:28:18 (UTC)
Hallo,

Zitat von @derinderinderin:
Was läuft hier falsch?
Was sagen die Logs deines Hyper-V?
Was sagen die Logs deines Veeam's?
Was sagt Veeam?
Was findest du im Forum von Veeam?
Festplattenplatz ausgegangen (Host und oder VM's)?

Gruß,
Peter
Member: Dani
Dani Nov 26, 2016 at 12:25:17 (UTC)
Moin,
hier wird dein Problem genau wiedergeben. Kann es sein, dass du nicht alle Microsoft Patches installiert hast, welche Veeam vor dessen Installation empfiehlt?

Gruß,
Dani
Member: derinderinderin
derinderinderin Nov 29, 2016 at 13:18:44 (UTC)
Hallo Dani,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auf einen Ähnlichen Artikel gestoßen, der auf die gleiche Lösung kommt.
Artikel

Dummerweise habe ich vorher von dem manuellen Mergen von avhdx Dateien gelesen und auch so durchgeführt. Hat Funktioniert,
nur wird mir immer noch die "Sicherungs" Historie angezeigt.

Wenn ich nun nach dem Artikel vorgehe, bekomme ich schwerwiegende Fehlermeldungen in der Power shell, da er die Stuktur nicht mehr findet face-sad

Ich werde die VM jetzt mal neu Anlegen und die zusammengeführten Platten neu einbinden.
Ich werde berichten.

Vielen Dank soweit.
Member: derinderinderin
derinderinderin Nov 29, 2016 at 13:23:41 (UTC)
Weder in den Logs vom Hyper-V noch in den Veeam Auftragsprotokollen ist irgendwas zu lesen.
Festplatten bzw. das Ziellaufwerk ist verfügbar und auch nicht voll. Ich hoffe durch die Neuanlage der VM und den Platten,
dass die Struktur dann sauber ist und auch das Backup anständig läuft.

Gruß
derinder