gfacek

Hyper-V Prüfpunkte lassen sich nicht löschen

Hallo,

ich habe hier einen Hyper-V mit zwei virtuellen Maschinen. Eine der VMs hat zwei Prüfpunkte und die andere einen. Entsprechend gab es für die eine VHD auch zwei AVHDs und für die andere eine AVHD.
Jedoch kann ich die Prüfpunkte nicht über den Hyper-V-Manager löschen. Ich kann nur neue Prüfpunkte hinzufügen. Den hinzugefügten kann ich dann auch wieder löschen.

Über "Datenträger bearbeiten" konnte ich die VHDs zusammenführen, aber die Prüfpunkte bleiben.

Wie bekomme ich der Ordung halber jetzt die Prüfpunkte aus der Ansicht herausgelöscht?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Tobias

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 24.06.2017 um 00:56:56 Uhr
Hallo,

Zitat von @gFACEk:
ich habe hier einen Hyper-V
Welchen?

Wie bekomme ich der Ordung halber jetzt die Prüfpunkte aus der Ansicht herausgelöscht?
Evtl. deinen Hyper-V mal neu durchstarten, den Dienst beenden und erneut starten usw. Wie lange nach dem Zusammenführen hast du denn gewartet? Sind die Platten noch zugange?

Gruß,
Peter
Mitglied: Dani
Dani 24.06.2017 um 20:22:46 Uhr
Moin,
ergänzend zu den Fragen von Peter noch
Jedoch kann ich die Prüfpunkte nicht über den Hyper-V-Manager löschen
Kannst du uns die Fehlermeldung auch noch posten?

Gruß,
Dani
Mitglied: gFACEk
gFACEk 25.06.2017 um 20:40:08 Uhr
Es ist ein Hyper-V vom Server 2012 R2.

Einen Neustart könnte ich einmal versuchen. Die Platten sind nicht mehr zugange. Die AVHDs gibt es nicht mehr.
Mitglied: gFACEk
gFACEk 25.06.2017 um 20:41:59 Uhr
Es gibt keine Fehlermeldung.
Man bekommt per Rechtsklick weder "Anwenden...", "Prüfpunkt löschen..." noch "Prüfpunktunterstruktur löschen..." zur Auswahl.
Mitglied: Dani
Dani 29.06.2017 um 21:35:32 Uhr
Moin,
Einen Neustart könnte ich einmal versuchen
Hat's was gebracht?

Es gibt keine Fehlermeldung.
Ereignisprotokoll auch nicht? Evtl. wenn du den Prüfpunkt via Powershell versucht zu löschen?

Gruß,
Dani