Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Problem bei Snapshot

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: papasod

papasod (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 14:11 Uhr, 5831 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

benötige Hilfe bei Hyper-V. Habe hier unseren Firmenserver Windows 2008 Standard mit installiertem Hyper-V. Darauf laufen auch seit einiger Zeit wunderbar unsere virtuellen Betriebsserver.

Zu Testzwecken habe ich jetzt einen virtuellen Server 2008 SBS aufgesetzt und der läuft auch soweit wunderbar in seiner Testumgebung. Heute wollte ich mich mal an die Gruppenrichtlinien ranwagen und dachte mir, bevor alles verstellt ist, mach lieber einen Snapshot! Also während der 2008 SBS lief, habe ich auf "Snapshot erstellen" geklickt und nun habe ich das Problem!

Hyper-V Manager zeigt mir bei der VM den Satus "Snapshot erstellen" und "Snapshot wird erstellt (2%)" schon seit Stunden an, auf den virtuellen 2008 SBS kann nicht zugegriffen werden. Laut Taskmanager bzw. Hyper-V Monitor passiert aber nichts an dieser VM (CPU Auslastung). Die Optionen wie Anhalten, Neu starten etc sind alle nicht mehr da, nur noch "Snapshot wird erstellt abbrechen", klickt man das an verschwindet die Option, aber es passiert auch nichts weiter, nach einer Weile ist sie wieder unverändert da!

Wie kann ich den Snapshot abbrechen? Oder wie bekomme ich wieder Zugriff, möchte nur ungern die VM löschen und wieder neu aufsetzen (sofern sich die virtuelle Festplatte nicht mehr verwenden läßt)!?
Mitglied: papasod
28.07.2009 um 09:58 Uhr
Problem hat sich gelöst, habe nochmals Internet-Recherche betrieben und in einem englischen Forum den Hinweis gefunden, das es einen SP2 für Windows Server 2008 Standard gibt, sowie einen Hotfix, der das Problem behebt! Beides installiert und siehe da, alles läuft wie es soll!
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
05.09.2009 um 14:09 Uhr
hi, habe das gleiche problem. kannst du mir einen link zum entsprechenden hotfix schicken?

vielen dank.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Avhdx ohne Snapshot im Hyper-V (3)

Frage von Hungersson zum Thema Hyper-V ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...