85807

Hyper V R2, Child VHD wegsichern während dem Betrieb Neu?

Hallo Leute.

Ich wollte mal fragen ob sich in der Zwischenzeit was geändert hat.

Habe einen Hyper V R2 und darauf einen SBS 2008 als Child laufen.
Will jetzt die VHDs die der SBS2008 eingebunden hat auf eine USB Platte mit Windows Server Backup wegsichern während der SBS 2008 weiterläuft.
Auf einen non R2 Hyper V musste man immer die registry anpassen damit der VSS Writer mitläuft und auf dem Child System die Integrationsdienste installieren. Danach gings immer mit Zähneknirschen im Betrieb zu sichern. (Exchange mag das anscheinden noch immer nicht so wirklich)

Also ich hab mir jetzt gedacht vielleicht geht das ja mit einem Hyper V R2 einfacher oder irgendwie schlauer?
Am Hyper V läuft nämlich schon ein sogenannter Hyper-V-Abbildverwaltungsdienst und am Child Hyper-V-Volumen-Schattenkopiedienst.

Naja wenn ihr was mehr wisst wie ich lasst es mich bitte wissen face-smile

Member: GuentherH
GuentherH Feb 18, 2011 at 18:57:09 (UTC)
Hallo.

Lies dir hier einmal durch, warum dein Vorhaben nicht so sinnvoll ist - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2010/07/06/proper-backup-restore ...

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 Feb 18, 2011 at 19:31:58 (UTC)
Prima.

Gneau die Seite hatte ich gesucht:

http://support.microsoft.com/kb/958662

thx