Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper V R2 Wiederherstellungs Problem

Frage Microsoft

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010, aktualisiert 19.01.2010, 6877 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Ich verwende folgendes Skript um die VHD's von meinen Maschinen zu sichern.

Das funktioniert auch wunderbar. Nur wenn ich die VHD's wieder zurückkopieren möchte, bekomme ich beim Starten der Virtuellen Maschine den Fehler das ich keine Berechtigung auf die Dateien habe. Laut Windows Berechtigungen, können Administratoren und das Systeme ohne Einschränkungen zugreifen. Alle Hyper V Dienste haben Lokales System als User hinterlegt.

Es funktioniert wenn ich die Maschine exportiere und es funktioniert wenn ich eine neue Maschine erstelle und die VHD Files anhänge. Jedoch bekomme ich dann auch eine neue MAC Adresse mit allen damit verbundenen Problemen (Aktivierung etc.)

Hat jemand von euch für das Problem eine Lösung?

nice greetz jojo

PS: Hier der Fehler den ich bekomme:

adb4b830988beb71d83f45c416eabedd - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dave114
18.01.2010 um 14:18 Uhr
morgen,

Welches Script verwendest du den?

Mit freundlichen Grüßen
David
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
19.01.2010 um 12:03 Uhr
Vielleicht kennt ja jemand von euch den Fehler den ich jetzt gepostet habe.

Der Fehler kommt bei mir auf jedem Hyper V Server wenn ich die Original VHD lösche und danach die VHD von der Backup Location wiederherstelle.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
19.01.2010 um 15:50 Uhr
Hallo Leute,

Also jetzt hätte ich eine Lösung gefunden, die sich ganz interessant anhört.

Nur leider habe ich keine System Center Management Lösung... und ich denke das fehlt für die Lösung hier:

http://techblog.mirabito.net.au/?p=275

Hat jemand eine Idee wie man das ohne System Center lösen könnte?

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
19.01.2010 um 16:08 Uhr
Hi Jojo,

prima Alleinunterhalter gibst Du hier ab :-P

Ne, im Ernst, bin auch auf der Suche nach ner vernünftigen Sicherungslösung für HyperV-Maschinen und bin auf das hier gestoßen:

http://blog.this.at/post/2008/12/04/Sichern-von-VHDs-mit-dem-Hyper-V-VS ...

Klappt mit einer kleinen Einschränkung: Die VM klatscht scheinbar runter, ich starte die VMs nach der Sicherung dann noch einmal in einer privaten Netzwerkumgebung, also ohne Anbindung zur "realen Welt". Dann wieder VM stoppen und wegkopieren. Bisher ist der VM auch noch nix passiert, läuft danach einwandfrei weiter. Keine Ideallösung, aber da ich Symantec das Geld nicht in den Rachen werfen will...

Welches Betriebssystem hast Du auf dem Host laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
19.01.2010 um 20:03 Uhr
hi di ho,

Also ansich funktioniert die Sicherung ja, nur das Wiederherstellen nicht. :P

Danke für deinen Tip, ich werde deine Methode mal versuchen. Das sichern der Bewegungsdaten einer Virtuellen Maschine, ist aber nicht das Problem.

Mich würde es generell interessieren wie man diese Berechtigung auf einen Deutschen Windows Server 2008 setzen kann, könnte man durchaus mal brauchen.

Generell habe ich mir jetzt schon viele Methoden angesehen zur Sicherung, aber noch keine Ideale Methode gefunden.

Im Prinzip kommt für mich nur exportieren oder kopieren in Frage. Nur offensichtlich kann man nur lokal exportieren und das hilft mir in meinem Fall nicht.

Mal schaun ob ich in den nächsten Tagen noch was finde.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
01.02.2010 um 11:34 Uhr
So, jetzt habe ich es.

Bin eher durch Zufall darauf gestossen.

Der Befehl für einen Deutschen Windows Server 2008 lautet:

icacls "E:\HYPER-V2\VM-SQL2008-MIRROR1" /grant "NT Virtueller Computer\F5B755CE-AD16-47B8-975E-29036C65BFF7":F /T

Bei dem Pfad handelt es sich um die Ebene wo darunter die VHD Files liegen und bei der Zahl handelt es sich um den Namen des XML Files, das in der Ebene darunter liegt.

Ich hoffe das ich damit wenigstens jemand anderen helfe.

Mehr Infos zu einem ähnlichen Problem findet ihr hier:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/virtualisierung/thread ...

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
01.02.2010 um 12:03 Uhr
Hi jojo,

cool, mal ein Thread der nicht im "Jetzt-läufts-ich-sag-Euch-aber-nicht-wie" endet. Habe Dein Problem zwar nicht direkt, aber mal die Lösung ausgedruckt, falls ich mal auf so ein Problem stoße..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Server 2012 R2 DNs Problem (9)

Frage von dan0ne zum Thema DNS ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...