agnostiker

Hyper-V Replication mit Failover Cluster Manager konfigurieren

Hi,

wir haben im Testlab auf 2 Windows Server 2012 Server ein Exchange DAG konfiguriert, welches Problemlos funktioniert. Jetzt wollen wir auf diesen beiden Servern die Hyper-V Rolle installieren und SO konfigurieren das wir die replizierung der virtuellen Maschinen mittels 2 Servern nutzen koennen.

Wir sind NICHT (!) an einem shared Storage interessiert!

Wenn ich es richtig verstanden habe muessen wir, weil wir auf dem gleichen Server bereits Exchange DAG laufen haben den Failover Cluster Manager nutzen, anstelle einfach innerhalb von Hyper-V die funktionen fuer die Replicationen zu setzen ? Ist das soweit Korrekt ?

Hat jemand ein Howto wie ich die Replizierung der Server von ServerA nach ServerB mittels des Failover CLuster Managers einrichten kann ? Bis jetzt finde ich dort nur optionen die auf einen Shared Storage ( SAN etc ) hindeuten, daran sind wir aber nicht interessiert...

Danke fuer die Hilfe!

Member: KennyNet
KennyNet Apr 09, 2013 at 18:11:55 (UTC)
Hallo,

ein HowTo bzgl. Hyper-V Replikation und Testen des Failovers findest Du z.B. hier:

http://methmal132.wordpress.com/2012/09/02/hyper-v-replication-setup-gu ...

Ich hoffe das ist ansatzweise was Du suchst.

Viel Erfolg

Gruß,... KennyNet