Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V Server 2008 R2 mit Data Protection Manager 2007 sichern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 313373

313373 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009 um 16:04 Uhr, 5663 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der konfiguration des DPM. Der DPM läuft auf einem Windwos 2008 Standard Server SP2
in einer Domäne die auf einer anderen Maschine läuft. Der DPM soll die Virtuellen Maschinen meines Hyper-V Servers
(Standalone/Core Variante) sichern.

Ich stosse allerdings auf das Problem, dass sich der Agent nicht auf dem Hyper-V Server installieren lässt. Manuell
kann ich den zwar installieren per Befehlszeile, allerdings findet der DPM diesen Agent nicht.

Im Internet habe ich diesen Befehl: "Attach-ProductionServer.ps1" gefunden der in der Verwaltungsshell des
DPM ausgeführt werden muss. Soweit so gut leider kann dieses keine Verbindung herstellen da angeblich der
Hyper-V Server nicht die Mindesanforderungen erfüllt.

Ich hoffe das einer sich hier im Forum schoneinmal mit diesem Thema beschäftigt hat und mir einen Ratschlag
oder Tipp gegben kann.

Falls ich eine wichtige Info vergessen haben sollte einfach Frgen werde es dann eintragen.

mfg
Mitglied: TeXToX
16.12.2009 um 13:42 Uhr
Hat jemand eine Lösung für das beschriebene Problem?
Bitte warten ..
Mitglied: 313373
16.12.2009 um 14:10 Uhr
Die Lösung war ein Update von MS für den DPM den ich eingepsielt habe, welches weiss ich nicht mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...