79728

Hyper-V Server 2008 R2 mit Data Protection Manager 2007 sichern

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der konfiguration des DPM. Der DPM läuft auf einem Windwos 2008 Standard Server SP2
in einer Domäne die auf einer anderen Maschine läuft. Der DPM soll die Virtuellen Maschinen meines Hyper-V Servers
(Standalone/Core Variante) sichern.

Ich stosse allerdings auf das Problem, dass sich der Agent nicht auf dem Hyper-V Server installieren lässt. Manuell
kann ich den zwar installieren per Befehlszeile, allerdings findet der DPM diesen Agent nicht.

Im Internet habe ich diesen Befehl: "Attach-ProductionServer.ps1" gefunden der in der Verwaltungsshell des
DPM ausgeführt werden muss. Soweit so gut leider kann dieses keine Verbindung herstellen da angeblich der
Hyper-V Server nicht die Mindesanforderungen erfüllt.

Ich hoffe das einer sich hier im Forum schoneinmal mit diesem Thema beschäftigt hat und mir einen Ratschlag
oder Tipp gegben kann.

Falls ich eine wichtige Info vergessen haben sollte einfach Frgen werde es dann eintragen.

mfg

Member: TeXToX
TeXToX Dec 16, 2009 at 12:42:36 (UTC)
Hat jemand eine Lösung für das beschriebene Problem?
Mitglied: 79728
79728 Dec 16, 2009 at 13:10:57 (UTC)
Die Lösung war ein Update von MS für den DPM den ich eingepsielt habe, welches weiss ich nicht mehr face-sad