Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Hyper-V-server aus Dömane nehmen ohne DC

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: KosmoM

KosmoM (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011 um 09:50 Uhr, 6445 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe wieder ein Problem und hoffe, dass man mir wieder so gut und schnell helfen kann wie das letzte Mal.

Und zwar:
Der Hauptdc ist abgeraucht. Leider lassen sich so die FSMO-Rollen natürlich nicht mehr auf den zweiten übertragen. Nun soll eine neue Domäne erstellt werden.
Ich habe nun das Problem, dass der Hyper-V (Ist der kostenlose Hyper-V-Server R2, also eine Coreinstallation) sich nicht mehr aus der Domäne nehmen läßt, weil er die Dcs nicht mehr erreichen kann. Gibt es eine Möglichkeit, ihn ohne DCs aus der Domäne zu bekommen? Vielen Dank im Vorraus.
Mitglied: unzhurst
01.09.2011 um 10:18 Uhr
Stop.
Wenn dein erster DC down ist und sich absolut nicht mehr zum Leben erwecken lässt, dann seize doch die
Rollen auf den (falls vorhandenen) zweiten DC?!
Hier Link zum KB-Artikel von MS http://support.microsoft.com/kb/255504/EN-US

Seize kannst du verwenden um Rollen zu verschieben wenn der Quellserver nicht mehr verfügbar ist.

D.h. du müsstest deinen zweiten DC und die Clients anpassen dass sie ggf. einen anderen DNS (falls
das auch der erste DC war) nutzen und dann die Rollen seizen und dann sollte das meiste schon laufen.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: KosmoM
01.09.2011 um 11:04 Uhr
Danke für den Link, leider hatte ich das bereits auch versucht. Meine Vermutung ist, dass der DC-2 leider auch nen defekt hat, auf jeden Fall hatte das nicht geklappt. Aus diesem Grund auch die neue Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
01.09.2011 um 11:08 Uhr
Hmm,
na dann gibts z.B. netdom
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc772217(WS.10).aspx
via remove und join kannst du aus Domäne raus und rein.

Alternativ wäre hier auch ein Tool mit dem es "grafisch" gehen würde...
http://coreconfig.codeplex.com/
Lässt sich auf dem Hyper-V installieren und dann nutzen...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst VLAN-IDs in Hyper-V (Server 2008 R2) (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...