Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Hyper-V Server defekt

Mitglied: BlinderWaechter

BlinderWaechter (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2012 um 00:01 Uhr, 2896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat auf einem Win2008-Server eine virutelle Maschine mit Hyper-V installiert.
Durch ein plötzliches Runterfahren des Servers, konnte die virtuelle Maschine nicht richtig beendet werden.
Wenn sie nun gestartet wird, läuft sie bis 99% durch und endet dann in der Fehlermeldung: Microsoft Emulated IDE Controller Fehler "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar." beim wiederherstellen.

einen ganzen Haufen weiterer Meldungen die besagen, dass die vhd-Datei defekt ist.

Eine Reparatur mit dem vhdtool klappt leider nicht. Und nein, es existiert kein Backup...

Gibt es noch Lösungsansätze?

Mitglied: jhinrichs
13.12.2012, aktualisiert um 07:54 Uhr
Moin,
welches OS läuft denn in der VM?
Ggf. Installations-CD/DVD mounten und Reparaturinstallation starten.
Andere Möglichkeit wäre ein Versuch, die VHD als Platte zu mounten, um zumindest die Daten auszulesen. Danach Neuinstallation.
Andererseits "..es existiert kein Backup" - Strafe muss sein....
Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
13.12.2012 um 08:51 Uhr
Das Laufwerk wo die vhd liegt hast du schon gecheckt?
Mach dort mal chkdsk.
Ansonsten kopiere die vhd und richte damit eine neue HyperV Maschine ein.

Dies sind alle Tipps die ich dir geben kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Hyper-V unter Hyper-V installieren
gelöst Frage von ConfettiHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Windows 8 Pro - PC die Virtualisierungssoftware Hyper-V installiert. Als Virtualen PC hab ich ...

Windows Server
Hyper-V-Server 2012R2
gelöst Frage von MiStWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich ein wenig mit den Hyper-V. Zur Zeit läuft der bei mir unter 2 Win8.1-Rechnern. Da ...

Hyper-V
HYPER-V Server 2016
gelöst Frage von MiStHyper-V12 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass sie sich nicht zu einer Freitagsfrage entwickelt ;-) Und ...

Hyper-V
Hyper V Server 2012
gelöst Frage von timo-bileHyper-V7 Kommentare

Guten Tag. Ich bin gerade beim Einrichten einer Virtualisierung und komme einfach nicht weiter. Ich habe einem Dell Poweredge ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 37 MinutenCPU, RAM, Mainboards

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 14 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 20 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör11 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...